FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: auch hergefunden, nach langer Zeit....  (Gelesen 1194 mal)
miniratzThemenstarter
pedone
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb
Motor: 1070/88

« am: 27. September 2009, 03:49:45 »

Servus Leute,

dann schreib ich doch auch mal, bin ja Neuzugang Lächelnd.
Hei?e R?diger, und kaufte meinen 850er Sport Spider im Jahre 1992.
Das war ne harte Zeit, bis er dann fertig war.......

Das war die erste Ausbaustufe, sp?ter hab ich dann einen 70HP eingebaut, und wieder aus Schockiert(der steht zur Zeit grad in Treuchtlingen).
Jetzt sind die Felgen verchromt, hinten 205er Reifen drauf, Abarthauspuff, Getriebe l?nger ?bersetzt, und lauter so Zeug.

Wer m?chte, kann ja auf meiner Homepage www.mini16v.de den Bericht vom Fiat anschauen, sind auch noch ein paar andere Autos dabei.

Im Winter m?chte ich das Spiderle wieder fit machen, damit der auch mal wieder ordentlich bewegt wird.

Ich schaue dann auch hier ?fter mal rein, sind doch interessante Tehmen dabei, Blattfeder tieferlegen, oberen Querlenker nach oben verlegen, etc....

Freut mich jetzt schon, dass ich das Forum hier gefunden habe Smiley.

Gru?

R?diger

PS: Hoffe, das ist in Ordnung so, mit dem Bild verlinken und dem Homepage-Link.
Volker850Racer
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: positano Gelb
Motor: 850 ccm

Wieder da!

« Antworten #1 am: 27. September 2009, 11:32:53 »

Hallo R?diger,

sch?n das Du uns gefunden hast und Danke f?r den Hinweis auf Deine Internetseiten. Sch?ne Fotostrecken. Hier im Forum gibt es, wie Du sicherlich schon gesehen hast, knapp 200 registrierte Nutzer. Unser Verein, der FIAT 850 e.V. hat ungef?hr 130 ordentliche Mitglieder mit gesch?tzten 200 Fahrzeugen (der Trend geht zum Zweitwagen  Zwinkernd ).

Wenn Dein Spider n?chstes Jahr wieder l?uft (ob mit 52 PS oder dem HP 70), dann komme doch auf unser Jahrestreffen das 2010 in Bebra stattfindet.

Gr??e

Volker
jacky
Gast
« Antworten #2 am: 27. September 2009, 13:59:38 »

Hallo R?diger,
wenn Du neue Reifen (205/50-!3) brauchst, wo bekommst Du die her? Dunlop hat die Produktion dieser Gr??e eingestellt. Welche ?bersetzung hast Du in deinem Getriebe? bzw. welche Drehzahl liegt bei 100 kmH an?
Gru? Jacky
miniratzThemenstarter
pedone
*

Germany Germany

« Antworten #3 am: 27. September 2009, 20:01:05 »

wenn Du neue Reifen (205/50-!3) brauchst, wo bekommst Du die her? Dunlop hat die Produktion dieser Gr??e eingestellt. Welche ?bersetzung hast Du in deinem Getriebe? bzw. welche Drehzahl liegt bei 100 kmH an?

Servus Jacky,

ich hab meine 205er noch neu gekauft, die Erstbereifung Pirelli P7F in 175/50 hatte ich nach 10 Jahren runtergemacht, weil steinhart. Profil war noch fast voll drauf.
Bei meinem Fahraufwand werden die neuen Reifen sicher auch wieder solange reichen, und ?ch hab noch ein Paar trocken und dunkel im Keller lagern Zwinkernd.

?bersetzung ist jetzt 4,375, mein ich. Vorher 4,875. Dazu noch die bissle h?heren Reifen, kann ich jetzt mit den Drehzahlen leben.
Vorher hatte ich bei 100 schon gut 5000 U/min drauf, da tat mir das Auto zu sehr leid Augen rollen.

Was da jetzt f?r Drehzahlen anstehen, kann ich Dir erst in ein paar Tagen sagen, wenn ich mal wieder zuhause bin...... Ist doch alles schon ne Zeit her, hab den Fiat die letzten Jahre bissle vernachl?ssigt Traurig.

Gru?

R?diger
jacky
Gast
« Antworten #4 am: 27. September 2009, 20:11:16 »

Hallo R?diger,
vielen Dank f?r Deine Antwort, mich w?rde interressieren ob die Reifen noch zu bekommen sind. K?nntest Du mir eine
Info geben?
Jacky
miniratzThemenstarter
pedone
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 29. September 2009, 20:58:51 »

Hallo R?diger,
vielen Dank f?r Deine Antwort, mich w?rde interressieren ob die Reifen noch zu bekommen sind. K?nntest Du mir eine
Info geben?
Jacky
Servus Jacky,

ich lese immer wieder, dass die 205/50 ebenso wie die 225/45er nicht mehr hergestellt werden.
Trotzdem tauchen aus alten Lagerbest?nden immer wieder mal unbenutzte Reifen auf.
Ansonsten, muss ich auf den Winter verweisen, bis ich wieder zuhause bin. Da klappt das mit den Kontakten auch besser Zwinkernd.

Gru?

R?diger
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: