FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fiat 850 IG Sommertreffen  (Gelesen 1341 mal)
MartinKoschigThemenstarter
Gast
« am: 22. Dezember 2008, 17:09:30 »

Martin Koschig
Oberbornweg1
55430 Oberwesel

Vorank?ndigung f?rs Fiat 850 Sommertreffen

23.7.2009 bis 26.7.2009

Hotel Jagdschloss Pleizenhausen im Hunsr?ck bei Simmern

Ablauf:

Donnerstag nachmittags Eintreffen der ersten Teilnehmer

Freitag: M?glichkeit zur Teilnahme an Fahrsicherheits ? Training auf der Trainingsanlage in W?schheim speziell f?r Fiat 850 und Konsorten. Hierf?r habe ich bereits einen Oldtimer ? erfahrenen Trainer gefunden und die Anlage f?r diesen Tag  reserviert.
Das Programm wird nach unseren W?nschen zusammengestellt.
Die Kosten werden sich auf etwa 80 euro pro Fahrzeug belaufen.
Alternativ dazu werde ich ein paar sch?ne Tourenvorschl?ge in die Region Hunsr?ck/Mittelrhein f?r euch bereithalten.

Samstag: gem?tliche Ausfahrt

Die ausf?hrlichen Einladungen zum Treffen werde ich Mitte Januar an alle mir bekannten Adressen schicken, bzw. im Forum bekannt geben. Wer jetzt schon ein Zimmer buchen m?chte, hier die Nummer vom Jagdschloss: 06761/2284.

In diesem Sinne w?nsche ich allen Fiat 850 Freunden und ihren Familien sch?ne Feiertage und ein gesundes, rostfreies neues Jahr.

Euer Martin Koschig

stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #1 am: 23. Dezember 2008, 07:30:05 »

In diesem Sinne w?nsche ich allen Fiat 850 Freunden und ihren Familien sch?ne Feiertage und ein gesundes, rostfreies neues Jahr.

Euer Martin Koschig

Auch wir w?nschen allen frohe Weihnachten und ein pannenfreies Jahr.
Das mit dem rostfrei werden wir so nicht einhalten k?nnen. Bis Ostern soll der Rost am Rechtslenkercoupe wehniger werden, aber Neuzustand soll der nicht erhalten.
Hans J?rgen und Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
Lucciola
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: verde
Motor: 36

Lombardi Lucciola quattro porte

« Antworten #2 am: 23. Dezember 2008, 10:10:59 »

Zwinkernd Hallo Stefan,
gelbe Schrift auf wei?em Hintergrund - da freut sich mein Optiker!  Grinsend

M?chte mich nat?rlich anschlie?en und allen Forumsbewohnern ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr w?nschen. Vor allem Zeit f?r die wirklich wichtigen Dinge im Leben - schrauben und fahren eines FIAT 850 - ganz gleich in welcher Version!

Gr??e aus M?nchen

Ludwig

Wer keinen 850er Fiat fährt, versäumt das Beste!
MartinKoschigThemenstarter
Gast
« Antworten #3 am: 22. Januar 2009, 21:53:56 »

FIAT 850 Interessengemeinschaft

Martin Koschig, Oberbornweg 1, 55430 Oberwesel, Tel: 0171/1918510

39. FIAT 850 Treffen

Wann?      23.7.2009 bis 26.7.2009
Wo?      Jagdschloss Pleizenhausen
Ablauf:   Donnerstag:   ab 16 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer, gem?tliches
Beisammensein im Jagdschloss
Freitag:    ab 10h M?glichkeit zur Teilnahme an Fahrsicherheits ? Training auf der Trainingsanlage in W?schheim speziell f?r Fiat 850 und Konsorten.
Alternativ dazu werde ich ein paar sch?ne Roadbook ?Touren bereithalten. Ab ca. 17h Treffen und Teiletausch auf dem Parkplatz am Jagdschloss
Samstag:   10 h Treffen auf dem Parkplatz am Jagdschloss und Start zu einer Ausfahrt, unterwegs Mittagessen, ca. 17 h Ankunft am Jagdschloss
            Abendessen, gem?tliches Beisammensein
      Sonntag:    ab 10 Uhr Treffen am Jagdschloss und Verabschiedung

Zelt- und ?bernachtungsm?glichkeiten im Jagdschloss, Tel: 06761/2284, email info [at] waldhotel-jagdschloss.de
Es wird pro Zelt eine Pauschale von 10,-- EUR pro Nacht erhoben.

Die Teilnahme ist kostenlos und auf eigene Gefahr!

Bitte bringen Sie mit, was Sie an Ersatzteilen, Literatur, etc. entbehren k?nnen. Viele 850er-Fahrer ben?tigen noch Teile.

Wegbeschreibung:    -    A61 Abfahrt Laudert
-   rechts abbiegen
-   nach ca. 1km wieder rechts Richtung Simmern
-   immer auf dieser Stra?e bleiben
-   nach den Ortsdurchfahrten Kisselbach und Budenbach liegt ca. 1km
hinter Budenbach das Jagdschloss auf der linken Seite

Ich w?nsche allen eine gute Anreise
Gru?
Martin Koschig

Fahrsicherheits ? Training mit dem FIAT 850

Zu allererst ein paar Worte an diejenigen, die jetzt ein etwas ?mulmiges? Gef?hl haben: Solange man sich an die Anweisungen der Trainer h?lt, ist die Sache f?r ?Mensch und Maschine? absolut ungef?hrlich und sowohl f?r Anf?nger als auch f?r routinierte Fahrer geeignet. In erster Linie wird das richtige Reagieren in Fahrsituationen, die jederzeit auftreten k?nnen, wie z.B. Ausweichen und Bremsen vor einem Hindernis, ge?bt.
F?r diese ?bungen wird ein sehr glatter Fahrbahnbelag benutzt, der zum einen die Geschwindigkeit sehr gering h?lt und zum andern keinen Verschlei? an Reifen oder Fahrwerk fordert. Hier sollen keine Rennfahrer ausgebildet werden, sondern die ganz normale Fahrzeugbeherrschung f?r den Alltag vermittelt werden
Generell gilt: Es soll jedem Spa? machen. Niemand wird zu irgendwas gezwungen. Jeder kann ?bungen die ihm/ihr nicht liegen jederzeit abbrechen oder auslassen.

Ich habe dazu einen Kurs auf der Trainingsanlage in W?schheim bei Kastellaun gebucht. Freitag 24.07.09, 10-16 Uhr. Der Kurs kostet 900 Euro und ist auf maximal 12 Fahrzeuge begrenzt. Der Betrag wird von allen Teilnehmern zu gleichen Teilen gezahlt.
Zus?tzlich besteht die M?glichkeit zum gemeinsamen Mittagessen/Kaffee auf dem Trainingsgel?nde. Das kostet pro Fahrzeuginsasse 7 Euro.

Leider muss ich Euch bitten, per Vorkasse zu bezahlen, da ich den Kurs nur bis zum 10 Juli absagen kann falls nicht genug Teilnehmer zusammenkommen. Dazu habe ich mir folgendes ?berlegt:
Wer teilnehmen m?chte zahlt 90 Euro plus 7 Euro Verpflegung pro Person auf folgendes Konto:  120 88 53 55 bei Volksbank Boppard Blz: 570 915 00 Kontoinhaber: Martin Koschig.

Sollten sich nur insgesamt neun Teilnehmer finden, erh?ht sich der Beitrag um 10 Euro pro Fahrzeug. Die sind dann bei Kursbeginn zu zahlen. Sollten sich 11 oder 12 Teilnehmer finden, zahle ich den entsprechenden Differenzbetrag bei Kursbeginn zur?ck.
Sollten sich bis Ende April weniger als neun Leute anmelden, werde ich den Kurs absagen und allen ihr Geld zur?ck ?berweisen. Bei mehr als 12 Teilnehmern entscheidet die Reihenfolge des Zahlungseingangs, Ab Nr. 13 ?berweise ich sofort zur?ck. Bitte gebt mir deshalb vor der Bezahlung kurz Bescheid, damit m?glichst wenig unn?tige ?berweisungen get?tigt werden.

Sollte jemand nach dem 10. Juli vom Kurs zur?cktreten oder nicht erscheinen, kann ich die Teilnahmegeb?hr nur dann zur?ckerstatten, wenn sich  ein Ersatzmann/frau findet.
Falls Euer Fiat unp?sslich sein sollte, k?nnt Ihr nat?rlich auch mit einem anderen Pkw mitmachen. Macht aber nicht so viel Spa?!
Das euer Auto verkehrssicher und f?r den Stra?enverkehr zugelassen sein muss versteht sich ja von selbst!

Soviel zum ?Kleingedruckten?. Ich hoffe, dass ich Euer Interesse geweckt habe und der Kurs zustande kommt. Fragen beantworte ich gerne, weitere Einzelheiten zum Sicherheits-Training finden sich auch auf den Seiten der Deutschen Verkehrswacht.

OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: beige 234
Ausführung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #4 am: 30. März 2009, 21:54:14 »

Hallo Martin,
sind die 12 Teilnehmer schon angemeldet, oder sind noch Pl?tze frei ?
Da die Sache sicher Spa? macht...und wirklich nicht auf?s Material geht , w?rde ich gerne mitmachen. Will aber Niemandem (der noch kein Training hat) den Platz wegnehmen. Ich habe schon 2 mal mit dem Fiat 128 an einem Training teilgenommen. Grinsend
Deshalb melde ich mich erst jetzt.
Alle Anderen, die gerne mit dem Fiat 850 ein Sicherheitstraining mitmachen wollen, bitte jetzt bei Marti Koschig anmelden.
Gru? Oliver.

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: beige 234
Ausführung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #5 am: 05. Juni 2009, 23:18:36 »

Schockiert  Augen rollen
Hallo Fiatfreunde,
wir sind dabei.
Alle Anderen, die noch beim Sicherheitstraining mitmachen wollen : JETZT SCHNELL ANMELDEN !:!
Nat?rlich bleiben wir auch (und erst recht ) zum Treffen.
Viele Gr??e von Bernd und Oliver.

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: