FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: FIAT 850 Alpentour 2008  (Gelesen 4111 mal)
Hans-JürgenThemenstarter
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb
Motor: 52 PS

« am: 04. Januar 2008, 20:04:58 »

Grinsend

Man kann doch nicht einfach nur 'rumsitzen!
Larry Walters, genannt Lawn Chair Larry
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #1 am: 05. Januar 2008, 08:18:21 »

Nat?rlich sind wir dabei (wie immer). Lächelnd

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
850_admin
Administrator
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #2 am: 09. Januar 2008, 08:04:15 »

von volker 850Racer - Mi 26. Dez 2007, 19:20

Hallo alle zusammen,

wir haben uns eines der 28 vorgebuchten Zimmer reserviert. Verbleiben nur noch 27..... 

Wir freuen und auf eine sonnige Ausfahrt  in Oberbayern.

Viele Gr??e

Anja und Volker

à votre service,
l'administrateur Cool
ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #3 am: 05. Februar 2008, 13:32:31 »

Jo, wir sind auch dabei - und wenn's weiter gut l?uft mit ZWEI Spidern :-)

Ich muss nur noch den Innenraum, die Vorderachse und die Sto?stangen fertigmachen, die Windschutzscheibe einbauen, und, und, und...

Naja, mal sehen, eigentlich wollt' ich ja im M?rz '95 fertig sein :-)

Gru?, Ralf...

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #4 am: 05. Februar 2008, 19:00:24 »

Hallo Ralf,
sch?n dich hier im neuen Verein zu sehen.
Dir gehts scheinbar so wie mir.
Nachdem ich mir vor vier Jahren einen fahrbereiten Spider (Note 3) angeschaft habe, um entlich nach 20 Jahren mal wieder einen richtigen Fiat zu fahren, sind mir nat?rlich noch 3 850er zugelaufen. Das geht los wenn man zu Leo Aum?ller (ein guter Freund meiner Familie ) f?hrt, um einige Ersatzteile zu kaufen. Kolbenringe im 1. ?berma? gabs gerade nur bei Leo, neue originale ?lpumpe sehr rahr und verschiedene Dichtungen.
Als ich bezahlte fiel dieser schicksalhafte Satz: ich hab noch so einen 850 Spider in der oberen Garage stehen, falls einer deiner Freunde einen braucht.
Ein paar Tage sp?ter war ich nat?rlich mit dem Anh?nger da. 1400 € bezahlt, aufgeladen, nach Hause, abgeladen. Nat?rlich will man den Neuen mal probieren, obwohl man weiss das der so nie eine T?V-Plakette bekommt. 1. Fehler, beim abladen die Bremse bet?tigt ( mit der Hand ), seitdem bremste das eine Vorderrad gar nicht mehr und das andere blockierte. Da habe ich schnell mal die Bremss?ttel ausgebaut, Dichtsatz liegt ja im Schrank. Die Kolben waren f?r 14 Jahre Standzeit blitzblank, leichter Flugrost. Jetzt stellte ich fest dass diese vom 128 und Ritmo waren, gr??ere Kolben und Dichtungen. Da nimmt man halt die, die der Stahlgruber falsch geliefert hat. Frisch ?berhohlte Bremszangen, die Maschiene habe ich noch durchgeschaut, Wasserpumpe aufgefroren, ( erst mal geklebt ), neues ?l, neue Baterie, und dann l?st sich die Bremse nicht entl?ften.
Bremsschl?uche zugequollen.
neue Schl?uche eingbaut, entl?ftet, zwei Stunden Probefahrt.
Dann stand der Spider weil ich wenig Zeit hatte. Meine Freunde fragten, ob ich den ausschlachten will. Meine Antwort ist dann immer dass ich dieses Wort und was es bedeutet nicht h?hren kann. Ich leihe mir mal was aus, Motor vom gelben Spider in Arbeit, Motor vom California-Spider im gelben. Als der gelbe Motor fertig war bin ich mal schnell zur Alpentour gefahren, mit 0 km auf der Maschiene. Eingebaut, 1850 km Alpentour gefahren.
Seit drei K?nig 2007 sind Hans J?rgen und ich nun an der Restauration des California-Eurospider, im Moment liegen wir bei 550 Arbeitsstunden, die Karrosse ist fertig geschweist und grundiert, Anbauteile werden gerade gestrahlt, wof?r wir extra eine Strahlkabiene, die gro? genug ist, gebaut haben, wir sagen ja das er bis Ostern fertig ist.
Die Technik werden wir dann anschauen. Es geht auf Ostern zu.
Nun ja, bei Ebay eine Spiderkarrosserie mit Achsen f?r 300€ gekauft, mein Junior wollte einen 500er, beim 850er Treffen hat mir Richard einen X1/9 verkauft, und dan finde ich bei Ebay ein Coupe, 1. Serie Rechtslenker. Damit ist meine Garage nun ?bervoll.
Du siehst, ich habe die n?chsten Jahre zu tun, ich muss mich jetzt beim Kauf zur?ckhalten.
Ich werde zum Treffen in Th?ringen mit dem gelben Spider kommen, an dem sind mitlerweile auch einige Sachen zu erledigen.
Gr?sse aus Franken
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #5 am: 07. Februar 2008, 16:12:01 »

Hallo Ralf,
sch?n dich hier im neuen Verein zu sehen.
Dir gehts scheinbar so wie mir.

Ja, mir kamen nur eine Firmengr?ndung, zwei Umz?ge, ein roter Serie 1-Spider, ein 2300 S Coupe, ein Segelboot, eine Hochzeit und zwei Kinder dazwischen ;-) Und das Coupe ist echt gro?, da musste man lang dran arbeiten - alleine die zwei Bremsanlagen...

Ich werde zum Treffen in Th?ringen mit dem gelben Spider kommen, an dem sind mitlerweile auch einige Sachen zu erledigen.

Das ist immerhin das erste Auto, das ich kenne, bei dem die Lenkung gefressen hat ;-) Aber ich bin ja auch nicht auf eigener Achse heimgekommen vom Reschenpass... Ich habe damals ?brigens 6l ?l auf 850km gebraucht... Ich hoffe, der Motor ist im Gr?nen jetzt dichter :-) Als Appetitanreger mal ein Bild von der Vorderachse,

Gru?, Ralf

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
Konrad
Gast
« Antworten #6 am: 22. März 2008, 10:24:32 »

Grinsend
Konrad
Gast
« Antworten #7 am: 22. März 2008, 10:29:10 »

Grinsend
Hallo, der NEULING Konrad
Habe den Termin vorgemerkt wenn m?glich werde auch ich dabeisein.
Gru? Konrad
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: beige 234
Ausführung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #8 am: 09. April 2008, 22:24:28 »

Lächelnd Wir werden wohl auch dabei sein, Uwe hat uns eine Campingm?glichkeit zugesichert, also rechnet fest mit uns.
Camping ist einfach der sch?nste Urlaub f?r uns und im Bus haben wir ja Platz.
Wir sind dabei!
Keine Angst, wir nehmen den Anh?nger nur mit, wenn wir ihn brauchen (gibt`s Teile?).
Gr??e aus Heilbronn.

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #9 am: 09. April 2008, 23:22:19 »

Hallo Bernd und Oli,

in Oberaudorf gibts ein Campingplatz:

Campingplatz Luegsteinsee
  (Campingplatz, Camping-Park)

Seestrasse 6A
83080 Oberaudorf

Telefon:  08033 2386

Anmeldenm?sst ihr euch selbst Grinsend

gru? uwe Cool

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: beige 234
Ausführung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #10 am: 10. April 2008, 22:53:19 »

Lächelnd Danke Uwe, wird gleich morgen erledigt!

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: Standard 52 PS

« Antworten #11 am: 19. Juni 2008, 16:59:28 »

Hallo zusammen,

nachdem bis zum offiziellen Buchungsschlu? nicht mehr so lange ist, m?chte ich hier alle unentschlossenen
(und auch die, die einfach noch nicht dazugekommen sind) ansprechen, sich mehr oder weniger schnell
f?r die Alpentour 2008 anzumelden.
Unser Kontingent von 28 Zimmern ist noch nicht ausgesch?pft, d.h. noch sind Zimmer frei.

Oliver - den von Uwe zugesicherten Campingplatz gibts schon seit 2 Jahren nicht mehr. Nach R?cksprache mit dem Hotel
sollte es aber kein Problem sein, auf dem Hotelgel?nde oder auf dem Hotelparkplatz zu n?chtigen. Dusche gibts im Hallenbad.   

Das gr??te Problem bereitet mir momentan noch das 'Damenprogramm'. Es soll ja die Damen zu Begeisterungsst?rmen hinrei?en, aber trotzdem nicht zu viel kosten  Grinsend  Grinsend . Aber mit Hilfe meiner Frau und meiner Tochter wird sich da schon auch noch was finden.

Sollte jemand irgendwelche Sonderw?nsche, Fragen oder  sonstwas in Verbindung mit der Alpentour auf dem Herzen haben - nur her damit - wird alles auf Karten notiert, kommt in den gro?en Zylinder und eine Karte wird dann gezogen.

Desweiteren bitte ich alle Teilnehmer (auch die, die sich bereits im Hotel angemeldet haben), mir (oder Uwe) die Teilnahme
mitzuteilen. Ich tu mich dann leichter mir der Planung.

Danke und bis August
Gottfried

Doing nothing is very hard to do, you never know when you're finished

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ‘Ha-ha good one!’ and we laugh and laugh and take a nap.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken

Gehe zu: