UWE, ich habe 2 davon den ich verkaufen möchte ist noch Orginal rechtsdrehend war in meinem A 112 Abarth eingebaut. Gebaut hat ihn Kirst (OPTIMO) und ABBI hat mir die Nockenwelle in 296 Gradwelle getauscht und den Zahnriemenantrieb montiert.
Den Motor den ich für mich behalten will ist schon umgebaut auf Heckantrieb Kurbelwelle gebohrt und mit Bronzelager versehen und auch mit 296 Welle rechtsdrehend versehen. Damals wollte ich lieber einen 1000 TCR haben nur war die Karosse zu schlecht. Den Motor hat Rolf Stemmle gebaut. Um die Nockenwelle zu erhalten möchte ich mit Zahnrädern die Drehrichtung ändern und nicht mit einer OT NW umbauen. Vorgesehen ist auch der Zweikanalkopf von dem A 112 Motor mit 36 Doppelweber.
Der Verkauf des einen soll den Umbau (Zahnräder + Wasserpumpe evt. Kühler) finanzieren Beide Motoren wurden damals bei ABBI gekauft von Bielstein. Ich 3 aber ABBI hat mir den 3ten zu einem besseren Preis wieder abgekauft, weil er ihn wohl für einen Kunden dringend gebraucht hat. Das ist die ganze Geschichte. Thomas Heinze hat sich für den Motor interessiert, er ist ja auch im Club. Das wäre mir auch recht wenn er innerhalb des clubs blieb - damit die schnellen mehr werden.
Was mir halt absolut nicht gefällt ist der positive Sturz beim Spezial. Beim Spider ist es am besten gelöst, mit stärkerem Motor wischt das Heck noch schneller weg.
