FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fiat-Abart 1000 Coupe und Bertone 850 CL  (Gelesen 643 mal)
Veglia BorlettiThemenstarter
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Ich fahre: Coupé 1. Serie
Farbe: Rot
Motor: 850 cc / 47 PS

« am: 19. Oktober 2022, 19:40:38 »

Hallo zusammen,

beim Lesen - oder besser: Gucken - der alten italienischen Zeitschrift "Automondo vom 24. November 1965" habe ich diese netten Fotos von schnuckeligen (Spider-)Flitzern entdeckt, die ich nicht verheimlichen möchte.

Diese alten, großformatigen Zeitschriften sind mir auch heute noch eine schöne Quelle, um von den Autos der damigen Zeit zu träumen...

Gruß

Dietmar
Berlina-Oliver
Club-Member
pivello
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Motor: 843 ccm; 34 PS

« Antworten #1 am: 26. Oktober 2022, 09:36:09 »

Hallo Dietmar, werte Leser,

habe dazu passend am vergangenen Wochenende in Padua ein reales Exemplar des Bertone Racer gesehen und zeige hier zwei Fotos desselben.

Auf den Zetteln in den Fenstern stehen folgende Informationen: Fiat 850 Racer Bertone; Bj. 1968; einer von 269 St.; 73500 km (abgelesen, nehme ich an); aus erstem Bestitz; lange stillgelegt; Motor 52 PS; "Funzionante".

Mit dem Anbieter habe ich nicht gesprochen, Preisvorstellung daher nicht bekannt. Das Exemplar ist offenbar vollständig - wenn man vom ausgedehnten Verlust gesunden Blechs absieht. Roch auch etwas modrig.

Viele Grüße

Oliver
Veglia BorlettiThemenstarter
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Ich fahre: Coupé 1. Serie
Farbe: Rot
Motor: 850 cc / 47 PS

« Antworten #2 am: 27. Oktober 2022, 20:26:48 »

Hallo Dietmar, werte Leser,

habe dazu passend am vergangenen Wochenende in Padua ein reales Exemplar des Bertone Racer gesehen und zeige hier zwei Fotos desselben.

Auf den Zetteln in den Fenstern stehen folgende Informationen: Fiat 850 Racer Bertone; Bj. 1968; einer von 269 St.; 73500 km (abgelesen, nehme ich an); aus erstem Bestitz; lange stillgelegt; Motor 52 PS; "Funzionante".

Mit dem Anbieter habe ich nicht gesprochen, Preisvorstellung daher nicht bekannt. Das Exemplar ist offenbar vollständig - wenn man vom ausgedehnten Verlust gesunden Blechs absieht. Roch auch etwas modrig.

Viele Grüße

Oliver

Hallo,

auf den ersten Blick scheint ja noch einiges Blech vorhanden zu sein, wenigstens die Außenhaut betreffend. Und verbastelt sind sieht es nicht aus. Möglicherweise ist es ja sogar noch der erste Lack...

Gruß

Dietmar
Lucciola
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: verde
Motor: 36

Lombardi Lucciola quattro porte

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2022, 16:25:59 »

Hallo an die Betrone Racer Freunde / Interessenten,

wegen einem unfassbar tragischen Unglück kommt in absehbarer Zeit ein Topexemplar auf den Markt.
Falls Interesse besteht kann ich schon mal die Daten bereit stellen.

Grüße
Ludwig

Wer keinen 850er Fiat fährt, versäumt das Beste!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: