FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: TECHNO CLASSICA Messe Essen 23. bis 27. März 2022 findet statt !!!  (Gelesen 245 mal)
AbarthCoppaMilleThemenstarter
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Ausführung: Abarth
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)

« am: 20. Februar 2022, 16:19:09 »

Liebe Linksdreher,
gestern kam die erlösende Nachricht von der SIHA, dass die TECHNO CLASSICA 2022, vom 23. (pre-view) bis 27. März 2022 stattfinden wird. Die Politik in NRW hat am letzten Mittwoch dafür die Weichen auf grün gestellt.

Ab dem 4. März könnte in NRW gelten:
- Für Großveranstaltungen, wozu auch die 32. TECHNO CLASSICA zählt, werden neue Grenzen festgelegt. In Innenräumen gilt eine Auslastung von maximal 60 Prozent bis zu 6.000 Personen. Bisher waren nur 750 Personen in den insgesamt 110.000 m² großen Messehallen in Essen zulässig gewesen, womit keine wirtschaftlich vertretbare Durchführung der Messe gewährleitet gewesen wäre. Aus diesem Grund haben die Veranstalter der RETRO CLASSICS 2022 in Stuttgart ihre Messe auf den 21.-24. April 2022 verschoben. Somit wird die TECHNO CLASSICA in diesem Jahr die erste Internationale Oldtimer-Messe sein, die in Deutschland stattfinden wird. Die Besten werden sich also im Westen treffen. Man darf gespannt sein, wie die Auslastungen der Ausstellerhallen sein werden ? Die Mercedes-Benz Clubs haben schon eine Rolle rückwärts gemacht, nachdem am 02.02.2022 von MB eine Teilnahmeabsage veröffentlicht worden war, was bedeutet hätte, dass die Halle 1 ziemlich leer ausgesehen hätte. Schauen wir nach vorne. Verschiedene FIAT-Clubs (500, 600) haben ihre Teilnahme zugesagt. Auch ich werde nunmehr im 32. Jahr meinen ABARTH-Stand in der Galeria aufbauen.

SEE YOU IN ESSEN
Klaus

* Impressionen von der ESSEN MOTORSHOW im Dezember 2021, wo wir an eine TECHNO CLASSICA 2022 noch nicht so recht geglaubt haben.

Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #1 am: 26. Februar 2022, 12:09:11 »

es geht in großen Schritten weiter !!!

die SIHA startet mit der TECHNO CLASSICA in Essen mit Vollgas durch zur Eröffnung der ersten großen Oldtimermesse in der Pandemiezeit. Die Vorbereitungen laufen auf Höchsttouren, weil jetzt die verbleibende Zeit für alle drängt (25 Tage nur noch bis zur Eröffnung), die mit der Planung und Erstellung der Clubstände etc. befasst sind. Ich habe die Zusage erhalten, dass wir in der GALERIA wieder mit unseren Kleinen Rennsemmeln stehen werden. Nähere Angaben folgen noch.

SEE YOU IN ESSEN
Gruss Klaus

Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #2 am: 23. März 2022, 08:37:29 »

Die Techno Classica ist zurück, und auch ich dort im 33. Jahr !!!
Ab heute stehen wir auf unserem Stand in der Galeria und treffen uns dort mit Liebhabern von Young.- und Oldtimern aus aller Welt bei der Oldtimermesse in Essen. Wir präsentiere auf unserem Stand das FIAT ABARTH 1000 OTS Coupe von Member Jürgen Schürgers, und meinen FIAT ABARTH 1000 TC CORSA. Heute ist ab 12.00 - 20.00 Uhr die Messe für den preview-day geöffnet, um für ein erhöhtes Eintrittsgeld den Geldkofferträgern Gelegenheit zu geben, sich vorab die Sahneteilchen aus dem riesigen Fahrzeugangebot zu sichern. Bei meinem gestern stattgefundenen Rundgang auf der Messe, war schon deutlich zu erkennen gewesen, dass die alten Zeiten wieder zurück gekommen sind. Alle Hallen sind proppenvoll mit Fahrzeugen und Händlerständen, wie in den Vor-Corona-Zeiten. Auch die Italo-Szene ist mit ihren Markenclubs wieder gut vertreten. Ich habe die Clubstande der Fiat 500, 600, 126, 124, 128, Panda, etc. in Halle 8 geschäftigt beim Standaufbau beobachten können.  Das lässt wieder alle auf eine rege Zuschauerbeteiligung hoffen, auch wenn während der Messe die 3G-Pflicht besteht und in den Hallen eine Maske getragen werden muss. Es gibt ja gottseidank auch viele Freiflächen zwischen den Hallen, wo ebenfalls Fahrzeuge und Grillfleisch angeboten wird. Die Messe hat täglich von 9-18 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarten sind ausschließlich über das Internet zu bestellen.

SEE YOU IN ESSEN
ABARTH-Jürgen & Klaus       

oldtimerharry
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« Antworten #3 am: 17. April 2022, 11:46:25 »

Hallo Klaus - ich hoffe Du hattest wieder viel Spaß mit Deinem Stand - bist Du eigentlich bei dem Kampf der Zwerge am Nürburgring als Fahrer dabei?

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: