FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Oldtimer Markt  (Gelesen 336 mal)
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« am: 18. Januar 2022, 00:07:47 »

Am Ende des Monats kommt im Oldtimer Markt eine Kaufberatung vom Fiat 850. Es ist eine Berlina in der Vorschau abgebildet aber vielleicht werden Spezial, Coup├ę und Spider auch behandelt. Entweder wir lassen uns ├╝berraschen oder wir rufen bei der Marktredaktion vorab an.  Die Berlina rangiert deutlich unter 10tsd Coup├ę und vor allem der Spider ist deutlich teurer aber das ist nicht nur bei Fiat allein so. Obwohl zumeist die Limos achtlos verschrottet wurden und wohl  deutlich seltener sind - zumindest in Deutschland. Aber man muss es auch neidlos anerkennen , die beiden "Sportlichen" sind halt elegante Diven im Gegensatz zum "Pummelchen" Berlina
 (Aber es gibt ja auch Liebhaber f├╝r Pummelchen) Grinsend

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
Gruendax
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano

« Antworten #1 am: 21. Januar 2022, 16:04:02 »

Hallo,
ja das ist wohl so, aber seit ich auch einen Spazial habe fahre ich da sehr gerne mit. Man sitzt einfach etwas anders.
Ausserdem ist mehr Platz im Auto, da konnte ich sogar meine 93 Jahre alte Schwiegermutter mal mitnehmen, die hatte richtig Spass. Grinsend

mfg Dieter
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

F├Ąhrt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #2 am: 23. Januar 2022, 11:13:10 »

Hallo Harry, hallo Dieter,
Als Abbbbbonent habe ich die Markt schon Gestern erhalten. Als ersten Bericht nat├╝rlich die Kaufberatung des 850 gelesen.
Eine gewohnt gute Kaufberatung, auch wenn nicht von Herrn Batetzko geschrieben der ja auch eine 850 Berlina fuhr, aber man holt unsern Maddinn als Berater, er ist ja auch freier Mittarbeiter der Oldtimer Markt.
Wer mehr Kaufberatung will sollte sich bei der Oldtimer Markt online den Bericht aus 09/2009 f├╝r drei Euro kaufen, da ist viel drin, auch ├╝ber das Coupe.
Sch├Âner lesen,
Stefan

bis Ostern ist der California ÔéČurospider fertig!
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« Antworten #3 am: 29. Januar 2022, 14:42:36 »

Ausgeprochen Berlina -Time,
hat mich angesprochen - besonders die Passage mit Rost. Komischerweise habe ich bis jetzt noch keine Limo gefahren - fr├╝her und heute nicht - wo die Fu├čraumbleche ein kleines Schwimmbad  bereithielten. Damals bei meines Vaters Neuwagen kam sogar ein Sachverst├Ąndiger des Heilbronner Werks und trotz zahlreicher H├Ąndlerbesuche bildete sich nach sp├Ątestens einer Stunde Regenfahrt ein ansehnliches Fu├čbad. Bei meinem derzeitigen bei 3 - angesiedelten Spezial ist es gl├╝cklicherweise nur auf der Beifahrerseite. Bei meiner Rohkarosse wurde alles perfekt geschwei├čt - aber in der Garage auch schwer feststellbar Grinsend Ich wei├č aber auch nicht ob es oben vom Fensterahmen her kommen kann, denn ich kann ja schlecht w├Ąhrend der Fahrt im Beifahrerfu├čraum liegen und dann sollte es auch noch stark regnen. Deshalb Sonnenschein macht auch bedeutend mehr Spa├č - Fazit besser Schwimmbad - wie Fu├čbad!

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: