FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: ESSEN MOTOR SHOW 26.11. - 05.12.2021 ABARTH-CLUBSTAND MIT 1000 OTS  (Gelesen 386 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AbarthCoppaMilleThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Ausf├╝hrung: Abarth
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)
Beiträge: 231



« am: 26. November 2021, 21:56:10 »

Hallo liebe Italo-Racer,
hier scheinen ja alle in einen tiefen Winterschlaf verfallen zu sein ? Keiner schreibt mehr etwas. Wird etwa zu viel in der FIAT 850 e.V. Whatsapp-Labertruppe geschrieben. sodass hier die Themen ausgehen ? Ich kann es nicht beurteilen, weil ich mich dort abgemeldet habe.

Anders so die Forumsmitglieder. J├╝rgen Sch├╝rgers und meine Wenigkeit, die sich aufgerafft haben, am Ende des Jahres noch einmal verbal Gas zu geben und etwas auf die R├Ąder zu stellen. Durch viel Gl├╝ck haben wir eine 66 qm gro├če Clubstandfl├Ąche auf der Essen Motor Show ergattern k├Ânnen, weil ein professioneller Aussteller seine Teilnahme abgesagt hat. In der Halle 1 im Classic & Prestige Salon, Stand D 21, direkt am S├╝deingang, haben wir unter Mithilfe einiger petrolheads noch schnell einen Stand zusammengestellt. Dank freundlicher Unterst├╝tzung von FCA in Frankfurt, demn├Ąchst nur noch unter dem schrecklichen Namen STELLANTIS am Markt zu erreichen, haben wir einiges an Merchandising-Material erhalten.

Dr. Norbert Gelleschun (www.abarth-germany.de) hat seinen ABARTH-750-Coriasco-Bus zur Verf├╝gung gestellt, der von uns als Materiallager genutzt wird, J├╝rgen Sch├╝rgers sein FIAT ABARTH 1000 OTS Coupe┬┤ angekarrt, und ich meinen FIAT ABARTH 1000 TC CORSA hinzugestellt. Trotz aller Unkenrufe durch Corona, findet die weltgr├Â├čte Tuning-Messe statt. Die 3G Regeln werden strickt angewendet und ├╝berpr├╝ft. Ohne Maske nur auf dem Stand oder Freigel├Ąnde. Die Eintrittskarten k├Ânnen nur ├╝ber das Internet bestellt werden.

Der heutige preview-day war trotz erh├Âhtem Eintrittsgeld sehr gut besucht gewesen. Ob allerdings die sonst ├╝blichen 300.000 Besucher begr├╝├čt werden k├Ânnen, das muss bezweifelt werden. Ich glaube, wenn die Messe Essen Ende n├Ąchster Woche die Zahl 100.000 vermelden kann, werden dort die Sektkorken knallen.

Unser Forumsmitglied Samuel Wagner aus der Bus-Fraktion ist noch bis kommenden Mittwoch auf dem Stand der Fa. SRSmotorsport in Halle 8, Stand A 14, zu Fachgespr├Ąchen rund um die T/E Modelle zu erreichen. Ich bin alle Tage in Halle 1 anzutreffen und freue mich auf euren Besuch.

Morgen werde ich von der sehr sch├Ânen 850 N Limousine berichten und Fotos einstellen, die heute spontan von einem  Besucher in Halle 3 gekauft worden ist.

Freundliche Gr├╝├če vom "Besserwisser"
Klaus

                   

   
Gespeichert
oldtimerharry
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 133


« Antworten #1 am: 18. Dezember 2021, 19:21:40 »

Na ja Klaus ich war ja auch immer ein flei├čiger Schreiber aber seit geraumer Zeit habe ich nur ab und zu im B├╝ro einen vern├╝nftigen Zugang zum Internet, mit dem Handy ist mir das zu m├╝hsam. Ansonsten k├Ąmpfe ich gerade um meinen Hallenplatz und der Umsetzung verschiedener Umbauten an meinem Spezial. Da ich nicht so der geschickteste bin und nicht finanziell so gut ausgestattet bin, dass ich das Auto gerade mal in eine Lackiererei geben kann um zu sagen macht mal. Bin ich auf gute Bekannte angewiesen die nat├╝rlich auch immer hochbesch├Ąftigt sind, das liegt an der Natur der Sache, wer humane Preise aufruft ist immer bis ├╝ber die Hutschnur mit Arbeit versehen.
Zudem scheint es einen enormen Run auf Container zu geben, bei deren Vermarktung ich immer ├Âfters eingespannt bin. ├ťbrigens habe ich das schon anfangs beklagt, dass im Forum sehr wenig los ist - da bist Du nicht allein Weinen
Gespeichert

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
AbarthCoppaMilleThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Ausf├╝hrung: Abarth
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)
Beiträge: 231



« Antworten #2 am: 25. Dezember 2021, 16:30:43 »

Hallo Harry,
ich gebe dir voll und ganz in deiner Empfindung recht, dass es hier in letzter Zeit im Forum sehr ruhig geworden ist. Es steht vielleicht im Zusammenhang mit der drohenden G├Âtterd├Ąmmerung f├╝r dieses Forum, da bekanntlich zum 1.1.2022 eine neue Homepage f├╝r den Fiat 850 e.V. erstellt werden soll, in die sp├Ąter, in einem 2. Schritt, ein neues Forum integriert werden soll. Was mit den ganzen hier gespeicherten Beitr├Ągen werden soll, dar├╝ber wird der Vorstand auf dieser veralteten Homepage noch berichten werden, wenn ich den TOP 6 des Berichtes von der JHV am 06.11.2021 richtig verstanden habe. Auch von hier aus einen gro├čen Dank und Applaus f├╝r unseren seit 13 Jahren ehrenamtlich t├Ątigen  Admin Hans-J├╝rgen Schweikart.      

Nicht desto trotz werde ich hier noch einmal in die Tasten greifen und den versprochenen Bericht ├╝ber das Angebot und den Verkauf der 850 N Limousine auf der Essen Motor Show nachliefern.

In Messehalle 2 des Classic Prestige Salons der SIHA (Veranstalter der Techno Classica in Essen), hatte die Fa. COG aus D├╝sseldorf einen unschuldigen und unverbastelten Fiat 850 N aus dem Baujahr 1966 f├╝r 11.900.- EUR angeboten. N├Ąhere Angaben siehe Datenblatt des Angebotes. Auf den ersten Blick vielleicht ein ambitionierter Preis, wenn man zum Vergleich die aktuellen Preisnotierungen von Classic Analytics heranzieht, die f├╝r eine 850 Limo im gepflegten Zustand (2) einen Preis von 9.200 EUR benennen. Da schaut man(n) dann auch Mal genauer hin, insbesondere nachdem am preview-day (Freitag) einige Interessenten mich auf dem ABARTH-Stand in Halle 1 kontaktierten, wo u.a. 850-Clubkamerad J├╝rgen Sch├╝rgers sein 1000 OTS Coupe┬┤ ausgestellt hatte, um Rat und Hilfe f├╝r die v.g. Limousine zu bekommen.

Der Verk├Ąufer, Herr Geyer von COG Classics, ├Âffnete f├╝r eine Inaugscheinnahme bereitwillig alle T├╝ren und Hauben an dem Objekt der Begierde. Zu meiner ├ťberraschung konnte ich erkennen, dass sich die Limo in einem weitgehend originalen und unverbastelten Zustand pr├Ąsentierte. Die Karosserie war oben und unten rost.- und unfallfrei und ohne erkennbare Reparaturmerkmale im tragenden und nichttragenden Bereich gewesen. D.h., alle Spaltma├če der Anbauteile waren so, dass auch ein Audi-Spaltenpabst seine Freude daran gehabt h├Ątte. Die seitliche Sickenfalte verlief h├Âhengleich von vorne  nach hinten durch. Die Lachschichtmessung ergab einen Wert von durchschnittlich 250 my, der nur an zwei Stellen h├Âher war, weil dort eine Reparaturlackierung ausgef├╝hrt worden war. Fazit, das Fahrzeug hatte zu rd. 90% noch den Erstlack auf und in dem H├Ąusschen. Das muss man erst Mal bei einem 55 Jahre alten Fahrzeug finden ! Das Interieur, incl. originaler Gummifussmatten, mit dem f├╝r Fiat-Kenner typischen Geruch, befand sich in einem Erstausliefungszustand. Der absolut cleane Motorraum, mit Motor und seinen Nebenaggregaten, war als jungfr├Ąulich zu bezeichnen gewesen. Was sich u.a. darin ausdr├╝ckte, dass z.B. die im Heckblech befindliche D├Ąmmmatte, die aufgrund ihrer damals verwendeten nat├╝rlichen Werkstoffe, sich normalerweise in den zur├╝ckliegenden Jahrzehnten immer in  Wohlgefallen aufgel├Âst haben, war noch vorhanden gewesen. Siehe Foto. Das nenne ich Mal Nachhaltigkeit von Werkstoffen. Der angegebene KM-Stand von knapp ├╝ber 93.000 KM kann aus sachverst├Ąndiger Sicht (da ist es wieder, meine fr├╝here Profession) als authentisch angesehen werden. Am Ende des Tages war das Ringelt├Ąubchen mit einem "Verkauft"-Schild gekr├Ąnzt gewesen. F├╝r 10.000 EUR hatte ein junger Kfz.-Meister aus Dortmund, der auch den Wert dieser unpr├Ątenti├Âsen 850 Limousine erkannt hatte, mit diesem Schn├Ąppchen seiner Ehefrau sicher ein sch├Ânes Weihnachtsgeschenk eingekauft.

Im Nachgespr├Ąch mit dem K├Ąufer habe ich ihn noch auf den FIAT 850 e.V. hingewiesen. Vielleicht haben wir bald ein neues Mitglied ? Zu w├╝nschen w├Ąre es uns.

Im folgenden Messe-Nachbericht werde ich ein ganz potentes ABARTH-Rennfahrzeug vorstellen, das auch auf der EMS ausgestellt war und auf der 850er-Bodengruppe basiert.

Euch allen noch ein Frohes Fest.
Gruss vom Niederrhein
Klaus

                                    

    
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Berechtigungen
Neue Beitrńge nicht erlaubt.
Antwort auf Beitrńgenicht erlaubt.
Anhńnge beifŘgen nicht erlaubt.
Eigene Beitrńge ńndern nicht erlaubt.

BBCode ein
Smilies ein
[img] ein
HTML ein
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 30 Zugriffen.