Hallo liebe Italo-Racer,
hier scheinen ja alle in einen tiefen Winterschlaf verfallen zu sein ? Keiner schreibt mehr etwas. Wird etwa zu viel in der FIAT 850 e.V. Whatsapp-Labertruppe geschrieben. sodass hier die Themen ausgehen ? Ich kann es nicht beurteilen, weil ich mich dort abgemeldet habe.
Anders so die Forumsmitglieder. Jürgen Schürgers und meine Wenigkeit, die sich aufgerafft haben, am Ende des Jahres noch einmal verbal Gas zu geben und etwas auf die Räder zu stellen. Durch viel Glück haben wir eine 66 qm große Clubstandfläche auf der Essen Motor Show ergattern können, weil ein professioneller Aussteller seine Teilnahme abgesagt hat. In der Halle 1 im Classic & Prestige Salon, Stand D 21, direkt am Südeingang, haben wir unter Mithilfe einiger petrolheads noch schnell einen Stand zusammengestellt. Dank freundlicher Unterstützung von FCA in Frankfurt, demnächst nur noch unter dem schrecklichen Namen STELLANTIS am Markt zu erreichen, haben wir einiges an Merchandising-Material erhalten.
Dr. Norbert Gelleschun (
www.abarth-germany.de) hat seinen ABARTH-750-Coriasco-Bus zur Verfügung gestellt, der von uns als Materiallager genutzt wird, Jürgen Schürgers sein FIAT ABARTH 1000 OTS Coupe´ angekarrt, und ich meinen FIAT ABARTH 1000 TC CORSA hinzugestellt. Trotz aller Unkenrufe durch Corona, findet die weltgrößte Tuning-Messe statt. Die 3G Regeln werden strickt angewendet und überprüft. Ohne Maske nur auf dem Stand oder Freigelände. Die Eintrittskarten können nur über das Internet bestellt werden.
Der heutige preview-day war trotz erhöhtem Eintrittsgeld sehr gut besucht gewesen. Ob allerdings die sonst üblichen 300.000 Besucher begrüßt werden können, das muss bezweifelt werden. Ich glaube, wenn die Messe Essen Ende nächster Woche die Zahl 100.000 vermelden kann, werden dort die Sektkorken knallen.
Unser Forumsmitglied Samuel Wagner aus der Bus-Fraktion ist noch bis kommenden Mittwoch auf dem Stand der Fa. SRSmotorsport in Halle 8, Stand A 14, zu Fachgesprächen rund um die T/E Modelle zu erreichen. Ich bin alle Tage in Halle 1 anzutreffen und freue mich auf euren Besuch.
Morgen werde ich von der sehr schönen 850 N Limousine berichten und Fotos einstellen, die heute spontan von einem Besucher in Halle 3 gekauft worden ist.
Freundliche Grüße vom "Besserwisser"
Klaus