Hallo liebe pandemiegeblockte Linksdreher,
nach sechs Monaten Zwangspause wurde wieder feinstes Italo-Altblech auf dem Parkplatzgelände von Mo´s Bikertreff an der Niederrheinhalle gesichtet. Zwar sind Veranstaltungen weiterhin verboten, aber was legal geht, ist das Abholen von Speisen und Getränken. Und wenn man da so mit seinem Altblech was abholt, kann es durchaus sein, dass man den einen oder anderen Oldtimerfreund trifft, der das gleiche Ansinnen hat.
So geschehen am Wochenende 24.-25. April 2021 in meiner Heimatstadt Krefeld, bei einem niederrheinischen glorious sky, der mich veranlasst hat, meinen mit den Hufen scharrenden Spider aus der Garage zu holen. Bei dem allerbesten Wetter war die Resonanz am Samstag noch verhalten gewesen, sodaß sich nur ca. 15 Oldtimerfahrzeuge auf dem weitläufigen Gelände tummelten, aber der Sonntag sprengte wohl alle Garagengoldtore auf ! Mehr als 100 Old.- und Youngtimer und die US-Car Szene parkten auf dem in weiten Abstandsreihen eingeteilten Parkplatzgelände. ALLE hielten sich an die Abstandsregeln und holten sich bei Mo´s die dort offerierten lekkeren und verpackten Speisen (der Klassiker, Currywurst rot-weiss mit Pommes) ab, dazu in der anderen Hand ein kühles Getränk. So wurde mancher Kofferraum zu einer Futterluke und die Motorhaube zum Tafel für Speiss und Trank.
Viele Klassiker hatten sich seit Monaten nicht mehr gesehen und freute sich aus ganzem Motorherzen Mal wieder über Benzin quatschen zu können. Wichtig war, dass sich ALLE an die Spielregeln gehalten haben, was Hoffnung gibt, dass dieses zarte Frühjahrspflänzchen aus niederrheinischem Anbau ein Überleben haben wird. Die Spielregeln dazu, siehe Foto.
Das war ein wirklich tolles Wochenende für die von Abstinenz gequälte Autoseele gewesen. Vielleicht sieht man sich dort am nächsten Wochenende ?
Nicht vergessen, der Termin für FORZA ITALIA an diesem Ort am 6. Juni 2021, ist noch
nicht aufgehoben !!!
Parole, haltet Abstand bleibt bitte gesund, immer

Gruss Klaus