FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Fiat 850 Spider Identifizierung  (Gelesen 462 mal)
Veglia BorlettiThemenstarter
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Ich fahre: Coup├ę 1. Serie
Farbe: Rot
Motor: 850 cc / 47 PS

« am: 09. April 2021, 11:10:47 »

Hallo zusammen,

bei der Sichtung alter Dokumente sind mir alte Fotos von meinem 850 Spider in die H├Ąnde gefallen. Dieses Auto habe ich im am 26.10.1985 in St.Augustin zum Preis von 2110 DM gekauft.

Kaufkriterium war, dass der Spider 3 Monate vor dem Kauf mit einer frischen T├ťV-Plakette versehen wurde. Gut, dass diese Plakette auf das Nummerschild geklebt wird, denn auf dem Blech der Spider-Karosse h├Ątte sie definitiv keinen dauerhaften Halt mehr gefunden...  Zwinkernd. Besonders die Rahmentr├Ąger lie├čen sich nur noch erahnen.

Nun zu meiner Frage an die Spezialisten: Das Innenraum-Foto zeigt Sitze mit intergrierten Kopfst├╝tzen, die Frontsto├čstangenecken waren mit einem Chromb├╝gel verbunden. Handelte es sich bei diesem Fahrzeug ggf. um eine US-Ausf├╝hrung? Dem Fahrzeugbrief kann ich entnehmen, dass die EZ war 16.08.1972 war, Fahrgestellnummer 100 GBS 0123701, Typ-Ausf├╝hrung 351001 8.

Neben dem Lenkrad und dem Brief sind das die einizgen Teile, die noch vom Spider vorhanden sind.

Viele Gr├╝├če

Dietmar
Gruendax
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano

« Antworten #1 am: 09. April 2021, 18:08:30 »

Hallo,
zumindest sehen die Sitze wie die originalen Sitze ohne Kopfst├╝tze aus.
US Ausf├╝hrung ist es aber nicht. Es fehlen die seitlichen Leuchten. Bei den US-Spider sind die Kopfst├╝tzen fest integriert und nicht verstellbar.
Kann sein das 1972 schon Kopfst├╝tzen original geliefert wurden. Da gab es ja bereits die Gurtpflicht. Habe ich aber so noch nie gesehen.
M├Âglich ist auch eine Nachr├╝stung. Ist dann aber sehr sch├Ân gemacht. Grinsend

Mfg
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

F├Ąhrt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #2 am: 10. April 2021, 19:20:13 »

Hallo Dietmar,
die US Ausf├╝hrung des 850 Spider hatte integrierte Kopfst├╝tzen, wie hier an meinem ersten Spider zu sehen, der ist aber kein US Modell.
Mein jetziger CaliforniaÔéČurospider hatte Sitze, so wie bei dir gezeigt, mit  separaten Kopfst├╝tzen. Bei meinem Wagen sind die Sitze, denke ich, aus einem 124 Coupe oder Spider. Die Sitzschienen sind angeschraubt, das siet nicht nach Werk aus. Die Lehne l├Ąsst sich mit einem Rad an der Seite verstellen.
 US Modelle haben hinten zus├Ątzlich seitlich rote Standlichter, sp├Ąter mit Reflektoren. Dazu sind in den Kotfl├╝geln Vertiefungen eingepr├Ągt, die m├╝sste man zu schweissen um ein europ├Ąisches Auto zu haben.
Die kleinen Vertiefungen mit roten Leuchten habe ich bei meinem 1968 er gelassen, die fallen nicht so auf.
Gr├╝├če aus Franken,
Stefan

bis Ostern ist der California ÔéČurospider fertig!
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: rot
Motor: Standard 52 PS

« Antworten #3 am: 18. April 2021, 13:56:43 »

Die Kopfst├╝tzen sind eine Flei├čaufgabe f├╝r Bastler unter Verwendung von Schlachtsitzen und
den B├╝gel zwischen den Sto├čstangenh├Ârner ben├Âtigt man zur Befestigung der Suchscheinwerfer  Grinsend

Goofy

Doing nothing is very hard to do, you never know when you're finished

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ┬ĹHa-ha good one!┬ĺ and we laugh and laugh and take a nap.
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

« Antworten #4 am: 19. April 2021, 21:10:27 »

Die Kopfst├╝tzen sind eine Flei├čaufgabe f├╝r Bastler unter Verwendung von Schlachtsitzen und
den B├╝gel zwischen den Sto├čstangenh├Ârner ben├Âtigt man zur Befestigung der Suchscheinwerfer  Grinsend

Goofy

Meine alten Augen erkennen auf deinem Foto da einen Abarth-OTS-Spezialsonderk├╝hlergrill, aber SUCHSCHEINWERFERr sehe ich da nicht... Cool

Dietmar
AbarthCoppaMille
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Ausf├╝hrung: Abarth
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)

« Antworten #5 am: 20. April 2021, 11:09:53 »

Hallo Dietmar,
d├╝nnes Eis auf das du dich da begibst. Der 1000 OTS sieht vorne v├Âllig anders aus, siehe Fotos 1. und 2. Serie. Aber 1000 OTR Spider kommt der n├Ąchtlichen LED-Einparkhilfe von Goofy schon n├Ąher  L├Ąchelnd

Gruss aus dem Typendschungel
ABARTH-Klaus 

Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

« Antworten #6 am: 20. April 2021, 19:24:10 »

Hallo Dietmar,
d├╝nnes Eis auf das du dich da begibst. Der 1000 OTS sieht vorne v├Âllig anders aus, siehe Fotos 1. und 2. Serie. Aber 1000 OTR Spider kommt der n├Ąchtlichen LED-Einparkhilfe von Goofy schon n├Ąher  L├Ąchelnd

Gruss aus dem Typendschungel
ABARTH-Klaus 

Hallo Klaus,

...ich schrieb ja auch von einem "Abarth-Spezialsondergrill"...m├Âglicher Weise ein Prototypeinzelst├╝ckunikat...von dem selbst DU als lebendiges Abarth-Lexikon noch keine Kenntnis hast Zwinkernd ; Grinsend Cool

Viele Gr├╝├če

Dietmar
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: rot
Motor: Standard 52 PS

« Antworten #7 am: 21. April 2021, 09:50:27 »

Ist kein Abarth-Spezialsondergrill sondern ein Produkt der chinesischen Ingenieurkunst.
Durch die innere 'elektrisch' gef├╝hrte Luftzirkulation, bei der die Luft ja sieht wo sie hingeht
und durch die Umwandlung von Abw├Ąrme in Licht wird die  Nacht zum Tag. Das Ganze in Verbindung
mit einer Vergaser-Innenbeleuchtung sorgt f├╝r weitere Erleuchtung (des Fahrers)  Cool. Und nachdem ich nach
der Hauptuntersuchung auch die LED-Birnen wieder in die H4 eingesetzt habe, wird's noch heller.

Trotzdem glaube ich aber, dass Corona was an den Menschen ver├Ąndert - ich wei├č blo├č noch nicht was  Grinsend

Xund bleim
Goofy

Doing nothing is very hard to do, you never know when you're finished

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ┬ĹHa-ha good one!┬ĺ and we laugh and laugh and take a nap.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: