FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Alpentour 2008 Oberaudorf  (Gelesen 1541 mal)
stefan850Themenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« am: 01. September 2008, 10:19:16 »

Hallo Fiatfreunde,
unsere Alpentour 2008 in Oberaudorf war sehr sch?n.
Gottfried hat alles perfekt organisiert, feine Wegbeschreibung im Roadbook, herrlicher Sonnenschein, gutes Hotel. Wir mussten nirgens warten, ?berall ein grosser Parkplatz, in Tegernsee mitten in der Stadt, extra f?r uns reserviert.
F?rs leibliche Wohl gab es leckeres in den Bierg?rten und Cafes und nach dem feinen Abendessen noch ein kaltes Bier im Hotel.
Wir bedanken uns herzlich bei Gottfried und seiner Familie f?r die tollllle Alpentour.
Stefan aus Oberfranken

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
stefan850Themenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #1 am: 01. September 2008, 10:29:37 »

Wo ist der Califonia€urospider?
Nach vielen ?berstunden nicht ganz fertig in Oberaudorf.
Er l?uft gut, kleine Sachen wollen noch erledigt sein. Nach f?nfhundertsechzig Meilen sind wir wieder gut zuhause angekommen, mit leichtem Sonnenbrand.
Danke f?r das sch?ne Treffen.
Stefan aus Oberfranken.

ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #2 am: 01. September 2008, 11:39:38 »

Jo, mir waren auch dabei.

F?r mich wars ja keine 850er-Tour, ich durfte ja nur nach l?ngerem ?berreden in meinem Spider Platz nehmen, sonst fuhr den meine Frau - die ?brigens vor einer Woche noch mit dem Passat fahren und tags?ber im Hotel bleiben wollte :-) So durfte ich eben (nein, das ist keine Strafe :-))) mit dem dicken schwarzen 2300er Coupe die Alpen erkunden - ich sp?r's gewaltig in den Armen und Schultern. Jetzt muss ich echt an meinen Zweitspider gehen, dass der fertig wird und ich auch wieder 850 fahren darf wenns auf 850er Tour geht. Wie man auf dem Bild sieht, habe ich den 2300er auch nur noch f?r gewisse Zeit f?r mich :-)

Ich fands super, es war mal wieder - gerade f?r uns, die wir eher selten auf den Treffen sind - sch?n, dass man so herzlich aufgenommen wird. Das kenne ich durchaus auch anders. Ich kanns nur jedem empfehlen...

Die Autos liefen (fast immer) prima, der Spider war schnell von seinen Vergasermucken kuriert, unter tatkr?ftiger Hilfe von "Schwimmerfl?sterer" Hans-J?rgen und dem rollenden Calliforniaspider-Ersatzteillager. Trotzdem bringt man von genau 930km auch wieder Arbeit mit nach Hause, diesmal am Coupe. An der ?sterreichischen Tankstelle ist nach dem Sehr-Voll-Tanken das Benzin im Schwall aus dem Tank geschossen, so 2,3,4 Liter warens schon. Wahrscheinlich ist die Dichtung durch, wo der Tankgeber und die Spritleitung drinsitzen. Sah jedenfalls anfangs ziemlich b?sartig aus.

Auf dem Weg zur Speckalm kochte er dann, weil da oben ganz am Ende ein b?ser Stau war und der alte Kerl schon vom Bergauffahren schnaufen musste - einen Liter Wasser nachgef?llt, lief wieder. Auf dem Heimweg machte der Anlasser immer mehr Mucken, ich hatte den schonmal auseinander, mechanisch ist alles OK, aber der Magnetschalter zieht meist erst beim dritten Versuch an. Ich f?rchte, dass da was mit dem Magneten bzw. ser Spule nicht stimmt. Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich den ?berholen lassen kann?

Zum guten Schluss entdeckte ich beim Auspacken, dass die Batterie (im Kofferraum) das Gep?ck heftig aufgeheizt hatte - da ist wohl der Regler nimmer der beste. Kann man den ?berpr?fen?

Gru? an alle Dagewesenen und Zur?ckgebliebenen, Ralf

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
stefan850Themenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #3 am: 01. September 2008, 23:47:22 »

Hallo Ralf,
ich kann dein Problem verstehen, du hast einen laufenden 850 und eine Frau. So ist oft die Frage wer den 850 benutzt. Wir k?nnen bei einem der n?chsten Treffen auch mal tauschen, du nimmst meinen California und ich dein Coupe. Hofentlich ist es da gerade nicht so heiss. Ich habe vier 850, davon laufen zwei, ich k?nnte auch einen zum treffen mitbringen.
Gr?sse aus Franken,
Stefan

ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #4 am: 02. September 2008, 12:46:25 »

du hast einen laufenden 850 und eine Frau. So ist oft die Frage wer den 850 benutzt. Wir k?nnen bei einem der n?chsten Treffen auch mal tauschen

Es gibt gen?gend Leute, die haben weder-noch, also musst Du kein Mitleid haben :-)))

Ich muss ja nur noch meinen Gr?nen fertigmachen, ich habe ihn gestern schonmal rumgeschoben, ?brigens sind die Schraubenfedern hinten sch?n runtergekommen, mit dem Gel?ndespider wirds also nix. (Gr?bel - Spider karosserie auf Panda 4x4-Plattform setzen? ... Spinnerei :-)

Und ich habe beschlossen, dass in die Spider Automatikgurte reinkommen, ich habe das gestern mal durchgedacht und einen Weg gefunden, wie ich den Gurt durch die Verkleidung in den Radkasten bekomme.

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
stefan850Themenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 02. September 2008, 21:36:50 »

Hallo Ralf, hallo Alpentourfahrer,
ich habe in Oberaudorf eine sch?ne Werbung aus den 60ern gefunden, die ich euch hier zeigen m?chte.
Die Dame schaut nach einer Fahrt im grossen Coupe sehr zufrieden aus.
Ich hatte den Eindruck, das sich alle sehr wohl f?hlten, trotz kleiner Wehwehchen. Ich sage, wir haben dieses mal sehr wenig geschraubt, alle Autos liefen gut, wir haben gut Brotzeit gemacht und hatten abends immer ein kaltes Getr?nk. 
Mein California€urospider war wohl nicht ganz fertig, er lief aber immer sehr gut, obwohl er bis zur letzten Schraube (auser dem Getriebe) zerlegt war.
Es war ein sch?nes Treffen, danke Gottfried.
Gr?sse aus Oberfranken,
Stefan

FLOW
Gast
« Antworten #6 am: 02. September 2008, 23:18:37 »

sooo,

jetzt muss ich mich einfach auch mal zu Wort melden Lächelnd
war auch mit dabei auf der Alpentour,
(roter Spider von meinen Eltern... Zwinkernd )
(hab mich gleich danach im Forum registriert)

lauter nette Leute...
tolle Autos,
sch?ne Touren,
super Organisiert!
sch?nes Wetter!!

alles Perfect Smiley

und hier noch n paar Bilder

CIAO
FLOW
Spidermaus
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #7 am: 04. September 2008, 10:56:20 »

Hallo Gottfried, Hallo Alpentourteilnehmer,

auch wir m?chten uns bei Dir und Deiner Familie f?r dieses perfekte Treffen bedanken. Mille Miglia war gestern...jetzt hei?t es Oberaudorf. Sooooo sch?ne Tage, Kaiserwetter und bis auf das I-T?pfelchen organisiert. Wir hatten so viel Spa? und haben die ausgearbeiteten Routen absolut geno?en. Das Roadbook heben wir uns auf...das m?ssen wir nochmals abfahren!!

Sch?n das wir uns alle wiedergesehen haben und auch soviele neue 850er Fahrer gekommen sind.

Wir freuen uns schon auf den Bericht im INSIDE 03-2008.

Anbei unsere Lieblingsbilder (von den insgesamt 734......)

Gr??e

Anja und Volker

Harald und Ulla
Gast
« Antworten #8 am: 04. September 2008, 16:31:00 »

Ein Hallo auch von uns ?ber den Alpen!!
Sch?n war sie, die Alpentour, alles perfekt organisiert, super Strecken, viele Freunde, die wir wiedergesehen haben, viele neue Gesichter und liebe Menschen getroffen!!
Auch wollten wir uns nochmal bei den Alpentour-Organisatoren, Gottfried und Familie, bedanken, es waren ein paar soo sch?ne Tage, wir hatten viel Spa? und lernten den Chiemgau und seine Umgebung von einer ganz anderen Seite kennen. Auch die Almen waren so wundersch?n, die Leute alle nett und wir hoffen so, dass recht viele von euch bei der T?rggelefahrt in S?dtirol mit dabei sein k?nnen. Genauere Infos folgen in K?rze hier im Forum!

Eine kleine Bitte haben wir allerdings noch an Gottfried pers?nlich:
"K?nntest du das mit dem Wetter bei unserer Fahrt ?bernehmen? In Oberaudorf hat das ja so perfekt geklappt! Und da du uns nicht verraten wolltest, wie du das hingekriegt hast, ?berlassen wir dir einfach mal das Wetter-Zepter in S?dtirol am 04. Oktober  Grinsend"

Gr??e
Ulla+Harald
stefan850Themenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #9 am: 04. September 2008, 17:55:42 »

Hallo Ulla und Harald,
gerne w?rde ich auch auf eure T?rgelentour kommen, aber mein j?ngster wird am 5. Oktober acht Jahre alt, da muss ich nat?rlich da sein. Im n?chsten Jahr werde ich bestimt kommen, dann ist der 5. ein Montag.
Ich freue mich schon, ich war doch in meiner Jugend viel in S?dtirol, am Jaufen, im Pustatal und die Dolomiten habe ich schon oft mit dem Bus abgefahren.
Gr?sse nach S?dtirol,
Stefan aus Franken

uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #10 am: 04. September 2008, 22:12:12 »

Hallo Stefan,

gibt es ein sch?neres Geburtstagsgeschenk als T?rggelen mit dem 850iger?

Ich glaube nicht... oder Grinsend

Gru? uwe Cool

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
Ralph850
Club-Member
pivello
*

Germany Germany

Ich fahre: Coup? 1. Serie
Farbe: Wei

« Antworten #11 am: 05. September 2008, 22:24:54 »

Hallo Gottfried,
Hallo Alpentourfahrer,

erst einmal ein herzliches Dankesch?n an Gottfried und seine Familie f?r die supertolle Organisation. Es war einfach alles Bestens. Die Touren waren wundersch?n und der Abschluss auf der Speckalm perfekt.

An alle Alpentourfahrer ein Dankesch?n f?r die freundliche Aufnahme von uns "Neulingen" im Verein. Wir haben uns sehr wohlgef?hlt.

Liebe Gr??e aus M?nchen
Ciao Ralph und Barbara

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: