FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Jahrestreffen in Weiskirchen/ Saarland vom 10.-13.05.21  (Gelesen 1634 mal)
moni thomaThemenstarter
Club-Member
passagero
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: hellgr?n (die sch?nste Farbe ?berhaupt)
Ausführung: Abarth
Motor: 1036 ccm 70HP

« am: 09. März 2021, 20:00:15 »

Hallo Freunde,

da ich bereits von einigen Mitglieder angesprochen wurde........ ja, aus heutiger Sicht wird das Treffen im Saarland stattfinden. 14 Anmeldungen sind bereits eingetroffen, wir werden Mitte April schauen was unter Pandemie Bedingungen möglich ist und entscheiden.

Wir haben große Lust aufs 850ig fahren und euch alle wiederzusehen!

Gruß Moni & Uwe

Warum sind wir Frauen die besseren Autofahrer? Weil Gott es so gewollt hat ;-)
AbarthCoppaMille
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)

« Antworten #1 am: 02. April 2021, 11:14:58 »

Hallo zusammen liebe Linksdreher,
ich hoffe ihr seid bisher alle gesund und coronafrei durch die Zeiten gekommen und habt vielleicht auch schon die erste Impfung hinter euch gebracht ? Dann habt ihr sicher auch die deadline am 31. März zur Anmeldung und Überweisung des Gesamtbetrages für die Unterkunft in Weiskirchen beachtet ? Die Zimmer und die Zimmerpreise sind nur noch bis zum 05. April (Ostermontag) für uns Teilnehmer reserviert ! Ich habe mich am 31. März, auf dem letzten Drücker, bei FIAT850-clubtreffen [at] gmx.de angemeldet und auch bezahlt, damit die Protagonisten vom Organisations-Team für das Jahrestreffen erst Mal eine Planungssicherheit haben. Hoffen wir alle ganz stark zusammen, dass von keiner Seite eine Stornierung erfolgen muss. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Merzig-Wadern liegt bei moderaten 64,86.

Ich hatte gehofft, nach dem Anmeldeschluss hier eine Information über das Anmeldeergebnis lesen zu können, damit vielleicht der eine oder andere Zaghafte noch motiviert werden kann. Aber das kommt sicher noch ?

Wer keine Unterkunft im Parkhotel****Weiskirchen buchen will, sondern sich auf den privaten Bereich seines Wohnmobils zurückziehen will, für den gibt es zentral in Weiskirchen auf einem Platz an der Burgstraße insgesamt 6 Stellplätze mit Ver.- und Entsorgung. Anmeldung bei der Tourist-Info 06876-70937.

Noch einen schönen CAR-Freitag und Fröhliche Ostertage
Klaus & Jutta Kleber

oldtimerharry
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« Antworten #2 am: 02. April 2021, 11:53:18 »

Ich komme auf jeden Fall, da es nicht sehr weit von mir entfernt ist - ich bin öfters am Losheimer See und habe da in der Gegend - bis an die Luxemburger Grenze mit den Saarländischen Senioren Tischtennis gespielt. Ich hoffe, dass ich bis dahin TÜV habe, wenn nicht werde ich eine rote Nummer draufschrauben. Bis dahin werde ich wohl geimpft sein zumindest das erste Mal. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Zusammentreffen. Lächelnd

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #3 am: 04. April 2021, 15:23:56 »

Hallo Fiat Freunde,
Ich komme auch. Ich bin an den Autos noch am arbeiten, weiss noch nicht mit welchem.
Grüße aus Franken,
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
moni thomaThemenstarter
Club-Member
passagero
*

Germany Germany

Farbe: hellgr?n (die sch?nste Farbe ?berhaupt)
Motor: 1036 ccm 70HP

« Antworten #4 am: 04. April 2021, 15:42:33 »

Hallo zusammen,

bis jetzt liegen nur 16 Buchungen vor. Das Rahmenprogramm ist allerdings bereits abgesagt. Wir haben auch noch keine Buchung an das Hotel weiter gegeben, sondern mit dem Hotel vereinbart, bis zum 18.04. abzuwarten. Dann schauen wir, ob Corona und die Politik ein Treffen zulässt.

Daumen drücken und abwarten.

Gruß Moni

Warum sind wir Frauen die besseren Autofahrer? Weil Gott es so gewollt hat ;-)
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 04. April 2021, 15:48:45 »

Hallo Moni,
Danke für die Info.
Grüße an die Familie,
Stefan

uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #6 am: 16. April 2021, 19:01:59 »

Hallo Freunde,

nach dem die Landesregierung ab Montag die Corona-Notbremse auf Grund der stark steigenden Fallzahlen zieht, bleibt kaum noch Hoffnung auf ein Treffen im Saarland.
Selbst das Hotel hat keine Hoffnung mehr, dass wir uns als Gruppe Mitte Mai dort treffen dürfen.

Meiner Bank habe ich heute angewiesen, allen ihr Geld wieder zurück zu überweisen.

Sollte es kurzfristig seitens Hotel möglich sein, können wir auch gerne spontan anreisen. Auch die Tage über Himmelfahrt sind möglich, von 13.05. bis 16.05. hat das Hotel genügend Kapazitäten frei, sofern es dann öffnen darf.
Sollten es bis Mitte Mai deutliche Lockerungen geben, können wir uns ja telefonisch zusammenrufen.

Gruß Uwe

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #7 am: 17. April 2021, 18:07:32 »

Hallo Moni, hallo Uwe, hallo Organisatoren,
wir haben das schon befürchtet.
Schade, wir wären gerne mal wieder zusammen gekommen.
Vieleicht treffen wir uns ja mal in einigen Wochen, wir lassen uns überraschen.
Meine Wagen brauchen noch einiges an Zuwendung, der blaue braucht neue Kotflügel,  der weiße ist fast fertig zum lackieren, am Spider ist am Lack zu arbeiten und der X1/9 ist in Arbeit, man findet immer wieder "Ausschnitte " die Bertone gar nicht eingebaut hat.
Ich habe vor einiger Zeit eine Landkarte von Südtirol an die Wand über meinem Schreibtisch gehängt. Da schaue ich immer mal wieder wo ich mal wieder hin will.
Man sieht sich, da oder dort,
Grüße aus der Bertone Franken Garage,

Stefan

AbarthCoppaMille
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)

« Antworten #8 am: 19. April 2021, 10:41:18 »

Hallo zusammen,
die vom Vorstand und den Organisatoren getroffene Entscheidung ist aufgrund der aktuellen unklaren Infektionslage völlig richtig gewesen. Auch wenn der aktuelle Inzidenzwert im Landkreis Merzig-Wadern in den letzten 7 Tagen bei knapp über 70 liegt, und für die dazugehörige Stadt Wieskirchen ein Inzidenzwert von nur knapp über 60 gemeldet wird, wäre  ein solches Treffen nicht mit den Leitlinien zur Bekämpfung der Corona Infektionen zu vereinbaren gewesen. Es ist auch nicht anzunehmen oder zu glauben, dass bis zum Veranstaltungstermin alle Teilnehmer erfolgreich geimpft gewesen wären (meine 2. Impfung ist z.B. erst am 19.05.2021).   

Ich habe daher unseren geplanten Besuch in der Kleinwagen.- und Oldtimersammlung in St. Ingbert (Inzidenzzahl 77) inzwischen abgesagt, was auf ein großes Verständnis des Eigentümers, Herrn Voit, gestoßen ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ! Wer sich eine informative Führung durch die wirklich sehenswerte Sammlung bei youtube ansehen möchte, kann sich über die website https://oldtimercamping.de ein Video von 1:33 h Dauer ansehen. Das in dieser Sammlung befindliche Amphibious mit dem 850er-Fiat-Motor (Fotos siehe letztes Bingo-Rätsel) ist leider in diesem Video nicht zu sehen. Dennoch viel Spass beim Rundgang.

Mit der Absage befinden wir uns in leidgeprüfter Gesellschaft. Die Fiat 600 Freunde Deutschland haben ihren Termin, 28.-30.05.2021, für das Deutschlandtreffen in Tübingen (am Boxenstop-Museum), gestern ebenfalls abgesagt. 

Ob ich das von mir in Krefeld am 06. Juni 2021 an der Niederrheinhalle geplante 4. FORZA ITALIA durchführen kann , ist derzeit noch völlig unklar ? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Bleibt bitte alle gesund
Gruss Jutta & Klaus

Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: