FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Instrumente vom 850/1000 TC  (Gelesen 1065 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 118


« Antworten #12 am: 18. März 2021, 01:02:28 »

Stefan ich glaube nicht, dass Ihr jemals meine Bilder zu sehen bekommt, denn wie Du vermutest hast sind die Bilder viel zu groĂź - anscheinend schon eines. Gehe ich auf das Zeichen zum bearbeiten , erscheinen irgendwelche Dinge zum herunterladen aber nirgends eine Anweisung zum verkleinern  - es erscheint allerdings eine Anzeige von Amazon ĂĽber ein Buch fĂĽr Senioren fĂĽr 4,99 ! Auf jeden Fall weiĂź ich nicht mehr weiter. Ich lasse es jetzt ruhen sonst verderbe ich mir noch die Nacht und ich sollte heute frĂĽh fit sein, denn ich muss mit dem LKW eine abholen machen - das kann ich wenigstens Zunge
Gespeichert

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 118


« Antworten #13 am: 18. März 2021, 01:20:00 »

Mit IrfanView bin ich auch nicht schlauer geworden. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu alt für diese Dinge und das obwohl ich bereits ein Buch mit Kurzgeschichten auf diesem Computer geschrieben habe aber da brauchte ich auch keine Bilder verkleinern, wieso ist das so in der Größe beschränkt - ich trinke doch auch nicht aus einem Schnapsglas mein Bier Grinsend??
Gespeichert

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
Gruendax
Club-Member
pilota
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano
Beiträge: 551



« Antworten #14 am: 18. März 2021, 19:33:05 »

Never give Up Grinsend
Gespeichert
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 118


« Antworten #15 am: 19. März 2021, 11:22:38 »

Gruendax - das hilft ja enorm Ă„rgerlich
Gespeichert

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS
Beiträge: 3.421


Fährt Immer Ausgezeichnete Touren


WWW
« Antworten #16 am: 19. März 2021, 17:12:00 »

Hallo Harry,
du kannst natürlich jedes andere Bildbearbeitungsprogramm verwenden. So was wird oft bei Kameras mit geliefert oder auch in Windows mit drin. Das hier kostenlos angebotene lässt sich nach kurzer Einarbeitung mit einigen guten Tools leicht verwenden.
Ich schreibe dir demnächst einige Tips dazu.
GrĂĽĂźe,
Stefan
Gespeichert

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
spiderheiner
Club-Member
pilota
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: azzurro
Motor: na - hinten!
Beiträge: 549


linksdrehende Fiatamine machen glĂĽcklich!


« Antworten #17 am: 19. März 2021, 19:19:46 »

Hi Harry,
lade Dir doch ein sogenanntes Snipping Tool runter, also ein "Ausschneide-Tool",
das macht aus einem rund 6 MB groĂźen Foto-Scan ein 60 kB Bildchen (siehe Limo)
GruĂź aus NĂĽrnberg!
Gespeichert

SpassSpider
Gruendax
Club-Member
pilota
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano
Beiträge: 551



« Antworten #18 am: 20. März 2021, 20:05:36 »

Sorry wollte nur Mut machen.
Ruf mich mal an dann kann ich dir am Telefon vieleicht helfen.

Mfg Dieter
Gespeichert
Rudolf
Club-Member
conducente autentico
*
Offline Offline

Austria Austria

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Schwefelgelb RAL 1016
Motor: 903/ 52
Beiträge: 271



« Antworten #19 am: 21. März 2021, 11:28:17 »

Hallo Harry!
Das "Snipping tool" zum verkleinern der Bilder ist bereits in Windows vorhanden,
im Windows 7 ist es unter Zubehör zu finden! Screenshot anbei!
Es existiert auch im Windows 10, da wird dir sicher jemand anderer sagen können wie Du da hin kommst!

Lg rudolf
Gespeichert
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 118


« Antworten #20 am: 11. April 2021, 00:29:55 »

Leute eine gigantische Aufgab zumindest für mich Klaus ich hoffe, dass Du die Instrumente als Orginal einschätzt.
Gespeichert

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 118


« Antworten #21 am: 11. April 2021, 00:36:53 »

Das nächste Bild - wenn es geklappt haben sollte, die Verkleinerung war und ist das Hauptproblem. Es war und ist kompliziert  es muss anscheinend auch anmeinem Programm  liegen - selbst ein Profi hat jetzt ĂĽber eine Stunde versucht und noch konnte ich es nicht ĂĽberprĂĽfen weil das Scheiben lange auf dem Forum braucht bevor man das Geschriebene lesen kann.
Gespeichert

Der frühe Vogel fängt den Wurm.....!
AbarthCoppaMille
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
AusfĂĽhrung: Abarth
Motor: 982 ccm 51 kw (70 PS)
Beiträge: 203



« Antworten #22 am: 11. April 2021, 20:04:57 »

Hallo Harry,
ich glaube, du willst uns immer noch prĂĽfen ?  Auf deinem psychedelischen Foto mit der Frontansicht der Jaeger-Instrumente fĂĽr die 850 - 1000 TC Berlina kann man nur erahnen was original und fake ist  Augen rollen. Der Drehzahlmesser mit dem kleinen Drehzahlbereich bis 6.000 auf dem DZM-Zifferblatt war so ab 1961 im Typ NĂĽrburgring verbaut gewesen. Allerdings ohne das bei dir erkennbare "ABARTH-Wappen", dass es in dieser AusfĂĽhrung nicht ab Werk gegeben hat. Das ist definitiv ein Nachbau, was auch an der GehäuserĂĽckseite zu erkennen ist. Dort fehlen die beiden 4mm Gewindepinne fĂĽr die Halteblechkrampen mit denen der DZM im GFK-Gehäuse gehalten wird. Das DZM-Gehäuse ist eine Nachfertigung aus Alu-Blech, die originalen Gehäuse waren aus verzinktem Blech gewesen, siehe auch hellere (jĂĽngere) Gehäuseoberfläche im Vergleich zu den beiden kleineren Instrumentengehäusen, die schon echt alt sind. Ich habe Fotos von einem solchen "NĂĽrburgring"-cruscotto beigefĂĽgt, das bei mir noch rumliegt. 

Da wird sich der Leo damals aber eins gelacht haben, als er dir diese Kombination verkauft, weil damit heutzutage keiner etwas anfangen kann oder will. Das geht schon bei der Wahl des mechanischen Antriebes los (Verteilerantrieb oder Stirndeckelwinkelantrieb) und den kaum noch zu bekommenden Jaeger-FĂĽhlern fĂĽr Wasser.- und Oeltemperatur. Die Ă–ldruckanzeige saĂź ja separat an Stelle des Aschenbechers. 

Vielleicht was für Originalitätsfanatiker ? Das Internet frisst alles, aber nicht mit deinen Fotos !

Gruss aus dem Jaeger-Instrumentendschungel
ABARTH-Klaus

               
Gespeichert
fiat-lux
Club-Member
conducente autentico
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb
Motor: 903/52
Beiträge: 343


Hamsterrad


« Antworten #23 am: 11. April 2021, 21:30:43 »

kurz zum Thema völlig schmerzfrei verkleinerte Bilder: Rechtsklick auf Bild im explorer => senden an email empfänger => größe auswählen (z.B. mittel, 1024x768, 230kb) => anfügen => die verkleinerten bilder findet man im Entwurf, wo man sie auch entnehmen kann => Entwurf anschließend ohne weitere Nutzung canceln/löschen

buona fortuna!
Thomas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Berechtigungen
Neue Beiträge nicht erlaubt.
Antwort auf Beiträgenicht erlaubt.
Anhänge beifügen nicht erlaubt.
Eigene Beiträge ändern nicht erlaubt.

BBCode ein
Smilies ein
[img] ein
HTML ein
Seite erstellt in 0.159 Sekunden mit 39 Zugriffen.