FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Unterschied Weber 30 DIC1 und Weber DIC1.1  (Gelesen 442 mal)
Formel MonzaThemenstarter
autista della domenica
*

Austria Austria

Ich fahre: Coup├ę 1. Serie
Farbe: wei├č
Motor: 47

« am: 21. September 2020, 12:38:37 »

Den mechanischen Unterschied kenne ich. (Unterdruckdose oder Vacum Brake Assembly). Nun habe ich festgestellt, das in den Fachb├╝chern die Luftrichter 23 und 21 sind beim DIC1.1
Ich habe jedoch einen liegen mit 21/21 Luftrichter und Unterdruckdose. Ich h├Ątte jetzt gerne die Funktion dieser Dose gewusst. Was macht die? Und welcher Vergaser f├Ąhrt sich besser?
Ich ├╝berlege bei meinem Coupe 1 Serie den DIC gegen den DIC1.1 zu tauschen, zahlt sich das aus? Beide Vergaser habe ich auf Neuzustand ├╝berholt.

Michael
Gruendax
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano

« Antworten #1 am: 21. September 2020, 19:48:09 »

Hallo,
soweit ich weis ist die Unterdruckdose nur f├╝r den Choke. Wird bei geschlossener Choke Klappe gas gegeben, ├Âffnet der Choke ├╝ber den Unterdruck wieder etwas.
Also nur f├╝r die Warmlaufphase. Die allerersten Fahrzeuge hatten dies wohl nicht. Wurde dann in der laufenden Serie irgendwann als Verbesserung eingef├╝hrt.
Der haupts├Ąchliche Unterschied der Vergaser ist wie du schon geschrieben hast, die gr├Â├če der Lufttrichter. 21/21 f├╝r die 850ccm Modelle und 23/21 f├╝r die 903ccm Modelle. Die 5 PS mehr m├╝ssen ja gef├╝ttert werden. Grinsend
Die bed├╝sung ist da auch etwas anders.

Mfg Dieter
Formel MonzaThemenstarter
autista della domenica
*

Austria Austria

Ich fahre: Coup├ę 1. Serie
Farbe: wei├č
Motor: 47

« Antworten #2 am: 21. September 2020, 20:22:40 »

Ja danke, das hab ich jetzt gerade gesehen. Neben der ├ľffnung wo das Leerlaufgemisch reinkommt, unter der Drosselklappe ist ein Kanal der zur Unterdruckdose f├╝hrt. Gibt man bei vollen Choke , gas, und die Luftklappe ist geschlossen, so ├Âffnet der Hebel der Unterdruckdose die Klappe einen Spalt weit und der Motor s├Ąuft nicht ab.
Alle Fahrer mit dem normalen Weber 30 DIC wissen sicher wie heikel das Einstellen des Choke nach dem Start ist.
Ich werde den Vergaser jetzt mal testen, und dann weiter berichten.
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #3 am: 22. September 2020, 07:53:58 »

Ich m├Âchte an dieser Stelle heute das 3.mal Werbung f├╝r unseren Downloadbereich und u.a. f├╝r die technischen Tabellen Werbung betreiben. Dort findet man ZB. alle Vergaserdaten wie Bed├╝sung und Durchmesser Lufttrichter (Venturi) usw. usw.

unten ein Ausschnitt

Und wem 30,- Mitgliedsbeitrag im Jahr zu viel sind, dem sollte man diese Unterlagen nicht zur Verf├╝gung stellen.

Besten Dank

Uwe

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlie├čen
oldtimerharry
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« Antworten #4 am: 22. September 2020, 12:42:57 »

Hallo Uwe,
ich habe vor 4 Wochen meinen Antrag abgeschickt - habe aber weder eine Nachricht  online erhalten - noch hat der Club meinen Mitgliedsbeitrag abgebucht - hab ich die Daten vergessen oder waren sie fehlerhaft ? Unwahrscheinlich ist ein Verlust bei der Post aber kommt ab und an vor, bei P├Ąckchen habe ich es allerdings schon 2X erlebt. Bitte ruf mich an. Tel. 0160-92 333 254 Gru├č Harry

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #5 am: 22. September 2020, 16:34:49 »

Hallo Harry,

auf dem Antrag steht die Email Adresse von Helmut Schindler, er ist f├╝r die Mitgliederverwaltung und f├╝r die Zahlen zust├Ąndig, schreibe ihn mal an. Normalerweise dauert das h├Âchstens 3 Tage.

GU

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlie├čen
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: