FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 278 mal)
ReidexaferesThemenstarter
Club-Member
pivello
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coupé
Farbe: Rot
Motor: 903/52

« am: 14. Juli 2020, 19:45:09 »

Hallo ihr Lieben, da ich schon seit einiger Zeit hier als Gast mitlese und jetzt auch Mitglied geworden bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Timo mein Name, bin spritzige 28 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Karlsruhe. Mein Fiat 850 Sport Coupe besitze ich seit mittlerweile einem Jahr.
Da ich den "Roten Baron" bei gutem Wetter sehr regelmäßig fahre haben wir in dieser Zeit bereits ordentlich Kilometer zusammen abgespult.
FĂĽr regnerische oder gar verschneite Tage nutze ich derzeit einen 82er Porsche 944 und mein alter 91er W201 2.5 Turbo wartet auch nur auf sein H-Kennzeichen:).

Wie ich auf den Fiat 850 e.V aufmerksam geworden bin umfasst eine witzige kleine Geschichte die ich hier kurz mit euch teilen will:
Vergangenen September nahmen meine Freundin und ich im roten Baron an der "Rund ums Schloss Neuenburg Rally" teil.
Leider mussten wir am Morgen der Rally feststellen dass der vordere linke Reifen Luft verliert.
Nichts desto trotz fuhren wir mit dem Plan regelmäßig an der Tankstelle nachzufüllen los. -leider eine ziemlich dämliche Idee.
Anfangs lief alles gut und wir konnten die halbe Rally ansolvieren. Dann mussten wir jedoch die geplante Route verlassen und die nächste Tankstelle anpeilen.
Mit den letzten paar Millibar erreichten wir die ersehnte Tankstelle in Neubulach und hielten direkt auf den Luftspender zu. (es war natĂĽrlich Sonntag)
Leider entpuppte sich dieser als Elektrozapfsäule :/ ein Hoch auf die e-Mobilität.
Also den ADAC gerufen und gewartet.
Während dem Warten hielt plötzlich ein Auto neben uns und ein Mann rief aus dem Fenster:
"Ein Fiat 850 in Neubulach?! Des glaub ich jetz ned! Seid ihr im Club??" was ich leider verneinen musste Lächelnd -Ich denke es war Herr Thoma himselfe? Lächelnd
Der ADAC konnte uns leider nicht helfen da er Schlauchreifen ambulant nicht reparieren kann und so schoben wir den kleinen zur nahe gelegenen Werkstatt.
Dort mussten wir ihn dann 3 Wochen zurĂĽcklassen um bei der Abholung einen Fiat 850 e.V. Flyer an der Scheibe klebend zu finden.
Vielleicht war es also doch keine so schlechte Idee mit einem Platten loszubügeln Lächelnd
Moderator informieren   Gespeichert
fiat-lux
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb

Hamsterrad

« Antworten #1 am: 14. Juli 2020, 23:38:46 »

Hallo Reidexaferes,
herzlich willkommen bei uns! Mit deinem taufrischen Jahrgang und Deiner schönen Fähigkeit zum Schreiben - nette Story hier von Dir - hast Du das Potential unsere schöne Geschichte in die nächsten Jahrzehnte zu tragen. Hier triffst Du viele nette Leute, die alles rund um unsere 850er abdecken können, egal ob Technik bis zum letzten festgegammelten Schräubchen oder einfach nur schöne Geschichten aus den vielen vergangenen abenteuerlichen Jahrzehnten. Was hat es mit Deinem Avatar aufsich? Scheinst den ja schon länger auch in andern Foren zu verwenden ...

LG, Thomas

stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #2 am: 15. Juli 2020, 06:58:50 »

Hallo Timo,
willkommen im Club. Du wirst feststellen, lauter nette Leute.
Schade das du nicht wusstest das unser Presidente seine Garage einige Meter weiter oben hat, der hätte dir ein Rad leihen können.
Wir wünschen schöne Ausfahrten mit dem Coupe,
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #3 am: 15. Juli 2020, 09:34:16 »

Hallo Timo,
also die Schleichwerbung in Form vom Flyer das war ich Grinsend, aber ich habe nur dein Coupe stehen sehen. Wer dir zugerufen hat...Huch Also ich war es nicht sonst hätte ich gehalten Augen rollen

Am Samstag findet ja nicht weit weg von dir  der Schraubertag statt, vielleicht hast du ja Lust ein paar Clubkameraden persönlich kennen zulernen.

GruĂź Uwe

Hallo ihr Lieben, da ich schon seit einiger Zeit hier als Gast mitlese und jetzt auch Mitglied geworden bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Timo mein Name, bin spritzige 28 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Karlsruhe. Mein Fiat 850 Sport Coupe besitze ich seit mittlerweile einem Jahr.
Da ich den "Roten Baron" bei gutem Wetter sehr regelmäßig fahre haben wir in dieser Zeit bereits ordentlich Kilometer zusammen abgespult.
FĂĽr regnerische oder gar verschneite Tage nutze ich derzeit einen 82er Porsche 944 und mein alter 91er W201 2.5 Turbo wartet auch nur auf sein H-Kennzeichen:).

Wie ich auf den Fiat 850 e.V aufmerksam geworden bin umfasst eine witzige kleine Geschichte die ich hier kurz mit euch teilen will:
Vergangenen September nahmen meine Freundin und ich im roten Baron an der "Rund ums Schloss Neuenburg Rally" teil.
Leider mussten wir am Morgen der Rally feststellen dass der vordere linke Reifen Luft verliert.
Nichts desto trotz fuhren wir mit dem Plan regelmäßig an der Tankstelle nachzufüllen los. -leider eine ziemlich dämliche Idee.
Anfangs lief alles gut und wir konnten die halbe Rally ansolvieren. Dann mussten wir jedoch die geplante Route verlassen und die nächste Tankstelle anpeilen.
Mit den letzten paar Millibar erreichten wir die ersehnte Tankstelle in Neubulach und hielten direkt auf den Luftspender zu. (es war natĂĽrlich Sonntag)
Leider entpuppte sich dieser als Elektrozapfsäule :/ ein Hoch auf die e-Mobilität.
Also den ADAC gerufen und gewartet.
Während dem Warten hielt plötzlich ein Auto neben uns und ein Mann rief aus dem Fenster:
"Ein Fiat 850 in Neubulach?! Des glaub ich jetz ned! Seid ihr im Club??" was ich leider verneinen musste Lächelnd -Ich denke es war Herr Thoma himselfe? Lächelnd
Der ADAC konnte uns leider nicht helfen da er Schlauchreifen ambulant nicht reparieren kann und so schoben wir den kleinen zur nahe gelegenen Werkstatt.
Dort mussten wir ihn dann 3 Wochen zurĂĽcklassen um bei der Abholung einen Fiat 850 e.V. Flyer an der Scheibe klebend zu finden.
Vielleicht war es also doch keine so schlechte Idee mit einem Platten loszubügeln Lächelnd

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieĂźen
Club-Member
pivello
*

Germany Germany

« Antworten #4 am: 15. Juli 2020, 11:05:47 »

Danke fĂĽr die netten Worte

[at] fiat-lux       Mein Nutzername geht auf den Hausnamen meines Elternhauses zurĂĽck. Bei uns aufm Dorf ist es ĂĽblich dass die alten Häuser einen Hausnamen tragen, welcher etwas mit dem Erbauer oder dem Beruf des Erbauers zu tun hat. FĂĽr was genau unserer steht kann ich dir jedoch nicht sagen:D

[at] use thoma    Um ehrlich zu sein habe ich mich auch schon gefragt warum der Kollege wieder direkt abgedĂĽst ist:D
Danke für die Einladung zum Schraubertag, das hört sich sehr interessant an. Leider läuft mein Coupe momentan nicht zuverlässig. Er hat ein sehr merkwürdiges Problem mit der Flucht von Verteilerfinger und Verteilerkappe. Hierzu habe ich schon ordentlich die Suchfunktion gestresst aber kein passendes Thema gefunden. Ich werde vermutlich heute Abend ein Thema erstellen und das Problem im Detail schildern.

Dr.Jens
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: 903 ccm, 52 PS

« Antworten #5 am: 16. Juli 2020, 17:59:12 »

Hallo Timo

bei Dir in der Nähe gibt es sogar einen Zwillingsbruder zu deinem Coupe  Zwinkernd.
Wohne in Neustadt / Weinstrasse.

GrĂĽĂźe Jens
Club-Member
pivello
*

Germany Germany

« Antworten #6 am: 16. Juli 2020, 22:14:23 »

Hallo Jens,
die Autos sehen sich tatsächlich zum verwechseln ähnlich:) Nur dass deiner deutlich schönere Felgen und auch eine leichte Tieferlegung hat?
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #7 am: 17. Juli 2020, 07:57:56 »

und der jens ist am Schraubertag au dabei..... da könntet ihr die Fahrzeuge nebeneinander stellen Cool

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieĂźen
Dr.Jens
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: 903 ccm, 52 PS

« Antworten #8 am: 17. Juli 2020, 23:27:01 »

Hallo Timo,
die CD30 sind Vergangenheit. Jetzt sind wieder Stahlfelgen und Chromkappen montiert. Wobei nur die Chromkappen original sind .....

GrĂĽĂźe Jens
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #9 am: 20. Juli 2020, 12:21:40 »

mit CD 30 war es aber deutlich hĂĽbscher als mit den komischen multipla Felgen  Augen rollen

gruss uwe

Seiten: [1]   Nach oben
Thema sendenDrucken

Gehe zu: