FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Es gibt laut technischen Daten in den USA sogar 8/35 Getriebe  (Gelesen 723 mal)
oldtimerharryThemenstarter
Club-Member
autista della domenica
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52

« Antworten #12 am: 09. November 2020, 10:24:13 »

Am vergangenen Samstag habe ich von Dr. Jens eine Menge gesehen und gelernt und wir haben die Getriebe nach den Umdrehungen im 4.ten Gang gemessen - je weniger Strecke und Z├Ąhne desto k├╝rzer, so konnten wir das Limo Getriebe herausfinden - hatte auch den von J├╝rgen S erw├Ąhnten Punkt (umweltfreundlich Grinsend). Ich habe Jens nicht nur mehr wie den halben Tag von seinem Langzeitprojekt abgehalten, sondern auch viel gelernt z.B. Elektrik - jetzt mu├č ich es nur noch in die Praxis umsetzen K├Ânnen! Jens hatte wirklich viel Geduld mit mir, denn ich habe mit meinen Fragen - die ich jeweils mit den praktischen Teilen unterlegt hatte. Die Limo war voll mit Teilen, Instrumente, Zylinderkopf der besondere 2-Kanalkopf - den Jens allerdings auch noch nie gesehen hatte - ├╝ber Einbau der BF Torino Sitze, wo es allerdings nicht so einfach zu sein scheint wie beim Coupe, das ja bekanntlich bereits eine Konsole hat die nach vorne leicht ansteigt. Bei der Limo sind die Sitzschienen ja direkt auf den Boden geschwei├čt. Dadurch ist der Sitz einfach zu niedrig. Obendrein passen nat├╝rlich die Schienen nat├╝rlich nicht zusammen. Sprich ein deutlich h├Âherer Aufwand und noch dazu kommt hinzu das gewu├čt WIE ├ärgerlich
Die Hauptproblematik besteht aber darin, da├č ich den Fiat t├Ąglich brauche da meine beiden Arosa Diesel beide Getriebesch├Ąden haben - haben die sich abgesprochen? Augen rollen Selbst wenn ich den Auspuff wechseln will besteht nat├╝rlich die Gefahr, dass mir ein Stehbolzen abrei├čt und dann das Auto ausf├Ąllt oder mit noch gr├Â├čerem L├Ąrm weiterf├Ąhrt - deshalb bleiben die sch├Ânen Doppelrohre vorerst noch drau├čen!
Der Tag mit Jens war trotzdem f├╝r mich eine Freude auch wenn wir nicht alle Probleme l├Âsen konnten. Zu guter Letzt schenkte er mir noch das obere Abschlu├čblech f├╝r die Limo. F├╝r mich war der Tag eine gro├če Freude. An dieser Stelle Danke Jens.

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: