FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: 1 [2]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: CD 30 Felgen 850 Spider 32er Vergaser  (Gelesen 615 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #12 am: 10. Juni 2020, 08:54:06 »

Hier mal paar Bilder.
Moderator informieren   Gespeichert
Gruendax
Club-Member
pilota
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: Giallo Positano
Beiträge: 517



« Antworten #13 am: 10. Juni 2020, 18:37:04 »

Hallo,
das ist ein vermutlich ein 32er DMTR vom A112.
Wird oft auf die 850 gebaut.
Der Vergaser ist von der Entwicklung her min 10 Jahre j├╝nger als der 30 DIC.
Damit l├Ąuft ein 900er Motor bei richtiger einstellung deutlich besser als mit dem 30er.
Da merkt man das die  Entwicklung moderner ist. Vielleicht kannst du den Pr├╝fer damit ├╝berzeugen das damit die Abgaswerte besser werden als mit so einem alten Teil  Zwinkernd

Mfg Dieter
Moderator informieren   Gespeichert
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #14 am: 11. Juni 2020, 07:30:39 »

Der Pr├╝fer ist prinzipiell nicht abgeneigt.

Ihm geht es Haupts├Ąchlich um die jetzige PS des Teils.

Deshalb m├Âchte er eine Leistungsmessung.

Da ja noch einige Abarthteile verbaut sind, hoffe ich nicht, dass die Leistung deutlich h├Âher ist.
Moderator informieren   Gespeichert
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #15 am: 11. Juni 2020, 23:08:30 »

Hat jemand Ahnung, ob man die zweite ├ľffnung des Vergaser im Querschnitt reduzieren k├Ânnte um die Leistung etwas zu reduzieren. Zumindest f├╝r das Gutachten vom Prpfstand?
Moderator informieren   Gespeichert
AbarthCoppaMille
Club-Member
tifoso
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Spider Abarth
Farbe: rosso 134
Ausf├╝hrung: Abarth
Motor: 1000 ccm 51 kw (70 PS)
Beiträge: 136



« Antworten #16 am: 12. Juni 2020, 09:57:11 »

Hallo Markus,
jedenfalls scheinst du wirklich keine Ahnung von den technischen Zusammenh├Ąngen zu haben.
Also die Ver├Ąnderung der Venturis f├Ąllt beim 32 DMTR aus, weil diese fest im Geh├Ąuse sind. Also m├╝ssen andere Ma├čnahmen her. Man kann die ├ľffnung der 2. Drosselklappenwelle etwas begrenzen, damit der Register in der 2. Stufe nicht ganz auf geht. Ferner die Z├╝ndung etwas zur├╝cknehmen (4.000 n/min auf 25┬░), also genau das Gegenteil was wir sonst auf dem Pr├╝fstand zur Leistungsverbesserung machen. Es gibt auch noch andere Tricks auf dem Pr├╝fstand. Der Pr├╝fstandbediener braucht doch nur andere Parameter bei der Messung eingeben (Luftdruck, Au├čentemperatur etc.) um das Pr├╝fergebnis zu beeinflussen.  Augen rollen
Gruss vom Pr├╝fstand
ABARTH-Klaus     
Moderator informieren   Gespeichert
oldtimerharry
passagero
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: Hellblau?
Motor: 843/34 bald 903/52
Beiträge: 28


« Antworten #17 am: 15. Juni 2020, 02:31:31 »

Ja Dank VW und Konsorten wei├č man ja genau wie man schummelt Augen rollen!
Moderator informieren   Gespeichert

Der fr├╝he Vogel f├Ąngt den Wurm.....!
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #18 am: 15. Juni 2020, 06:45:50 »

Hallo Abarth Klaus,

ich denke ich hab es bereits erw├Ąhnt, dass ich von der Technik nicht viel wei├č.

Deshalb suche ich hier ja auch nach Rat.

Trotzdem danke f├╝r deine Tipps.

Ich denke aber nicht, dass der Pr├╝fstandmensch mir weniger Leistung zusteht, da er nicht von VW ist und er mit dem T├ťV in direkten Zusammenhang pr├╝ft.

Gru├č

Markus
Moderator informieren   Gespeichert
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #19 am: 18. Juni 2020, 09:41:48 »

So, Pr├╝fstand bestanden.

37 kW lau Messergebnis, ohne VW-Faktor.

War aber auch ein Steinzeitmessstand, mit Schreiber und Korrekturschablone aus 2 Diagrammen.

Trotzdem war es nicht sch├Ân meinen kleinen Spider so sinnlos an die Drehzahlgrenze zu treiben.

Heute noch ab zum T├ťV...
Moderator informieren   Gespeichert
MarkusKThemenstarter
pedone
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: Rot
Motor: 900/52
Beiträge: 20


Seat 850 Sport Spider


« Antworten #20 am: 19. Juni 2020, 08:16:24 »

T├ťV und H-Zulassung erfolgreich bekommen!
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Thema sendenDrucken
 
Gehe zu:  

Berechtigungen
Neue Beitrńge nicht erlaubt.
Antwort auf Beitrńgenicht erlaubt.
Anhńnge beifŘgen nicht erlaubt.
Eigene Beitrńge ńndern nicht erlaubt.

BBCode ein
Smilies ein
[img] ein
HTML ein
Seite erstellt in 0.178 Sekunden mit 36 Zugriffen.