FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vorbereitung zur Alpentour 2008  (Gelesen 3170 mal)
uwe thomaThemenstarter
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« am: 18. August 2008, 17:30:21 »

Hallo zusammen,

ich habe ab morgen Urlaub, yiieepii yeh! Grinsend

Ab morgen gehts los!

Gr??e an alle di ebereits in der Vorbereitung stecken!!!

Gr??e vom Wald Cool

uwe

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: Standard 52 PS

« Antworten #1 am: 18. August 2008, 18:08:37 »

wie im richtigen Leben - die Chefs in Urlaub und die anderen arbeiten.

Danke f?r das Paket - super - das ist schon mehr als ein MonCherie wert (aber nicht auf einmal - man solls ja nicht ?bertreiben)

Die Gemeinde Oberaudorf hat unser Treffen mittlerweile auch im Veranstaltungskalender mit Link auf unsere Page(incl.  Aushang in der Tourist-Info.

http://www.oberaudorf.de/de/f27fdb30-4478-b4e5-2863-484ddcdac2f2.html

Begr??ung durch den Tourismus-Manager f?llt flach - der ist zu dieser Zeit in Bremenhaven. Aber vielleicht kommt der B?rgermeister  Grinsend
Steubers Edi (ist auch Oberaudorfer) wird aber wahrscheinlich auch nicht da sein.

Bis bald
Gottfried

Doing nothing is very hard to do, you never know when you're finished

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ‘Ha-ha good one!’ and we laugh and laugh and take a nap.
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #2 am: 18. August 2008, 23:10:46 »

Hallo ihr Alpentourfahrer, hallo Gottfried,
habe ich dich heute in Garmisch gesehen? Ich habe meine Verwandschaft in Vorarlberb geholt, bei Bludens war eine grosse Baustelle, und so bin ich zur?ck ?ber den Fernpass gefahren. Bei Garmisch ist mir Egolf entgegen gekommen und kurze Zeit sp?ter ein roter Spider.
Wir kommen, vieleicht ist der California nicht ganz fertig, aber wir kommen.
Gr?sse aus Franken,
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #3 am: 19. August 2008, 10:56:59 »

Hi,

ja, die Vorbereitungen...

ich wollte ja nur schnell den Vergaser nachschauen (er f?hlte sich manchmal etwas lahm an beim Gasgeben, ich dachte an Dreck im Vergaser) und die Vorderen Radlager nachstellen...

Vor zwei Wochen: Vorderrad runter - hoppla, da braucht man ja neue Muttern... aber solche Dinger hebe ich schonmal irgendwo in meinem Lager gesehen - und sieha da, ich hatte tats?chlich zwei. Nach dem Zusammenbau der Vorderachse meiner Serie 2 hatte ich mir ja einen kleinen Drehmomentschl?ssel gekauft, der die im Werkstatthandbuch angegebenen 7 Nm kann. Aber der sch?ne neue Schl?ssel ist 1/4 Zoll und die Nabenmutter SW22 - also warten, bis ich n?chste Woche einen 1/4 -> 1/2 Zoll-Adapter habe (ist gar nicht so einfach zu finden, glaubts mir). Aus Langeweile die Bremsbel?ge rausgenommen, dabei festgestellt, dass die total hin?ber sind (1mm) und dass an den Sicherungsstiften des Bremssattels (ja, das sieht bei der Serie 1 anders aus als bei der Serie 2, das sind ?brigens nach LineaRossa-Auskunft 1100er-Scheibenbremsen) ein Sicherungsring fehlte. Also Fahrerseite das selbe Spiel - oh, aber die Staubmanschette hatte einen 1,5cm langen Riss. Die Ersatzteilliste wurde l?nger... Unglaublicherweise fand sich sogar ein Satz Bremsbel?ge Serie 1 in meinem Fundus - ich hatte mich schon immer ?ber diese seltsamen Bel?ge gewundert...
Vergaser zerlegt: Sauber, aber die Beschleunigerpumpenmembran gerissen - kein Wunder mag der nixcht lossprinten... Ich hab den Vergaser dann im Ultraschallbad (wir haben eins von meinem Freund seiner Schwiegermutter geerbt - man sollte ?brigens aufpassen, wenn man so wie ich Verd?nnung einf?llt, die Edelstahlwanne h?lts aus, aber das Plastikgeh?use nicht :-)

Dienstag morgen Anruf bei LineaRossa, die Vergasermembran und der letzte halbe Bremsdichtsatz im Lager waren am Do. bei mir. Freitag Basteltag - alles rein, Probefahrt, het wieder wie in seiner Jugend - daf?r saichte die Benzinpumpe... Rest des Abends Implantation einer neuen Membran in die alte Pumpe, dabei ist mir beim Ausbau wieder mal eines der Messingr?hrchen ausgebrochen - fdas selbe Problem wie am Vergaser...

Mi wird die Pumpe eingebaut unsd getestet, dann sollte ich bis Oberaudorf kommen. Wenn ich dann mal da bin, gibts ja genug Spezuialisten, die mir die Karre am Laufen halte - lach :-))))

Gru?, Ralf

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
Thorsten
Club-Member
pedone
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: grau
Motor: 837 ccm / 37+x PS

FIAT - ein guter Name

« Antworten #4 am: 19. August 2008, 12:36:23 »

Servus zusammen,

eigentlich wollte ich vor der Tour noch die Bremsen nachschauen, aber wenn ich Ralfs Erz?hlungen so lese, lass ich's wohl lieber bleiben...  Lächelnd Lächelnd

nee, nee, keine Angst, Bremsen werden noch gecheckt (ich will ja die Nerven der bei der Tour vor mir Fahrenden nicht ?berm??ig strapazieren  Grinsend). Ansonsten hab ich meine Limo ja in einem ordentlichen Zustand gekauft, so da? es von mir aus losgehen kann!

Gru? an die Fiat-Gemeinde
Thorsten
Hans-Jürgen
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Farbe: gelb
Motor: 52 PS

« Antworten #5 am: 19. August 2008, 12:56:45 »

Mi wird die Pumpe eingebaut unsd getestet, dann sollte ich bis Oberaudorf kommen. Wenn ich dann mal da bin, gibts ja genug Spezuialisten, die mir die Karre am Laufen halte - lach :-))))

Gru?, Ralf

Moin Ralf,

wenn Du mir hilfst, die AHK und den HP70er einzubauen, kann ich ja mit nem H?nger kommen und Besenwagen spielen... Grinsend

Gr??e von
Hans-J?rgen Cool

Man kann doch nicht einfach nur 'rumsitzen!
Larry Walters, genannt Lawn Chair Larry
Hans-Jürgen
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Farbe: gelb
Motor: 52 PS

« Antworten #6 am: 19. August 2008, 12:58:48 »

(ich will ja die Nerven der bei der Tour vor mir Fahrenden nicht ?berm??ig strapazieren  Grinsend)

Auch die hinter Dir Fahrenden werden es Dir danken  Grinsend

Bremsfl?ssige Gr??e von
Hans-J?rgen Cool

Man kann doch nicht einfach nur 'rumsitzen!
Larry Walters, genannt Lawn Chair Larry
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #7 am: 19. August 2008, 20:05:53 »

Ganz allgemein:
Ich w?rde zur Alpentour 2008 nicht unbedingt mit schlechten Bremsen kommen. Ich hab das Roadbook nochmal durchgeschaut
und finde da bis zu 18% Steigung   Grinsend - und wo's raufgeht, gehts auch wieder runter.

450 m H?henunterschied auf  4,5 km - ergibt ungef?hr 10 % im Durchschnitt.

[at] Stefan - nein war ich nicht - Ich hab mit Egolf am Freitag noch wegen einer Veranstaltung Sa/So telefoniert, haben aber nichts festes ausgemacht.

Bis Ostern
Gottfried

I wake up every day planning to be productive and then a voice in my head says ‘Ha-ha good one!’ and we laugh and laugh and take a nap.
Moni
Gast
« Antworten #8 am: 19. August 2008, 20:11:50 »

Hallo Gottfried,

......mal ne Frage.....gibt es zum Roadbook dann auch ne reisfeste Brecht?te Zunge........naja, bei so vielen Kurven???

Bis n?chste Woche.........

Gru? Moni
Gottfried
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #9 am: 19. August 2008, 21:16:53 »

welche M?dels fahren noch mit  Grinsend - Pirelli ?

Dann mu? ich meine Bremsen auch noch ?berpr?fen  Lächelnd

Ich freu mich auf n?chste Woche

Gottfried

stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #10 am: 21. August 2008, 07:08:49 »

Hallo Ralf,
bremst du so viel? Wir haben im Fr?hjahr auch mal wieder nach der Bremse gesehen. Beim gelben waren die Bel?ge nach zwei Alpentouren und vielen Treffen noch auf Neumass, bei genauerem hinsehen leichte Belagabl?sung, wenn man den Belag fallen l?st klappert er.
Als doch neue rein und schon gehts aufs n?chste Treffen.
Man sieht sich in Oberaudorf,
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
ralfsteck
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Spider 1. Serie
Farbe: rot und gr?n
Motor: Originale 49 und 52 PS

Spiderpr?gler seit 1987

« Antworten #11 am: 22. August 2008, 15:39:01 »

Hi Stefan,

ich habe keine Ahnung, wie lange die Bel?ge schon drin sind, ich habe seit dem Kauf 2000 nicht nachgeschaut :-)

Gru?, Ralf

Viele Gr??e vom Bodensee,
Ralf Steck

Besitzer mehrerer
Ferrari In Aussergew?hnlicher Tarnung
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken

Gehe zu: