FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: Ein neuer stellt sich vor....  (Gelesen 579 mal)
mskohliThemenstarter
pivello
*

Germany Germany

« am: 23. April 2012, 22:24:37 »

Salve a tutti,

ich bin neu hier angemeldet, weil meine Freundin und ich uns ins letzter Zeit immer mehr mit dem Thema Fiat 850 Coupe beschäftigen und evtl. in Kürze die Ansachaffung eines solchen planen.
Ich komme eigentlich aus der Alfa-Szene und fahre seit Jahren eine 1750 Berlina (1971). Die Italiener haben es uns einfach angetan  Zwinkernd

Meine bisherige Recherche zeigte eine Bandbreite bei den Preisen von € 3000 bis € 12000. Daher meine Frage was ist realistisch uns was ist eher eine (Wahn-)Vorstellung der Verkäufer?
Gibt es hier aus dem Forum Angebote von Mitgliedern ? Einen Marktplatz habe ich leider hier nicht gefunden. Wahrscheinlich wird viel " untr der Hand" verschoben ?!
Für ein paar Tipps uins Bezug auf die Schwachstellen dieses Modells wäre ich dankbar. Wenn einer in gute Hände Hände abzugeben sein sollte natürlich auch. Ideal wäre Raum Rhein/Main oder NRW.

Cordiali saluti

Marc
Moderator informieren   Gespeichert
scuderia850
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ausführung: Moretti

Life ist too short to drive an ugly car!

« Antworten #1 am: 24. April 2012, 16:13:18 »

Hallo Marc,

herzlich willkommen bei den 850ern!!! Das mit den Italienern ist allzu verständlich.

Aber Vorsicht, das Motto unseres Clubs lautet: "Einen sollte man mindestens haben..." und viele Mitglieder haben mehrere...

Zu Deiner Coupe Preisrecherche: bei den hohen Preisen ist die Frage, ob diese Autos auch wirklich so verkauft werden, wahrscheinlich eher nicht. Bei den mittleren Preisen sollte sich ein Dreier zum Fahren finden lassen.

In der Oldtimer Markt war in 9/2007 eine Kaufberatung. Technik ist robust, Blech sollte beim Kauf schon in Ordnung sein, falls Du nicht selber restaurieren willst.

Gruß

Jörg
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #2 am: 25. April 2012, 07:44:38 »

Hallo Marc,
gute Coupe´s sollte man schon für 6000 € bekommen. Wichtig bei allen 850 ist gutes Blech. Blechteile sind selten und teuer. Leider wurde da viel Spachtelmasse verarbeitet. Du solltest einen Magnet mitnehmen.
Die Technik ist einfach zu richten, Teile sind günstig und lieferbar. In den Oldtimerzeitungen findet man Händler, ich kaufe gerne bei Schinagel in Nürnberg.
Aber vorsicht, die Dinger haben Suchtpotenzial.
Viel Spas bei der Suche,
Stefan aus Oberfranken

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
Seiten: [1]   Nach oben
Thema sendenDrucken

Gehe zu: