FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ein Seat...  (Gelesen 2100 mal)
GrafKroeteThemenstarter
passagero
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine

« am: 09. Juni 2011, 20:24:08 »

Einen wundersch├Ânen guten Abend liebe Forumsgemeinde Smiley

Ich wollte mich als Neuling mal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Darmstadt, beginne im Sommer eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und bin Old- und Youngtimerversessen seit je her. Was liegt also n├Ąher, als dass ich mir einen Oldtimer zulegen sollte? Naja, als ob mein '87er Honda Civic nicht schon genug Arbeit w├Ąre, aber ok. Das Design gefiel mir auf anhieb, das Angebot war unschlagbar und morgen werde ich ihn endlich abholen: Eine Seat 850 Limosine - au├čen sandfarben, innen braun. Baujahr ist mir bisher noch unbekannt, da ich die Papiere noch nicht gesehen habe. "Der m├╝sste von '76 sein aber genau wei├č ich das nicht mehr." (Aussage vom Vorbesitzer).
Der gute hat 119.000km, zwei Vorbesitzer und 10 Jahre in einer trockenen Halle hinter sich.

Hier ein Schwung Bilder:

Leider ist der Motor fest und ich wei├č nicht ob ich das mit meinem Auszubildendengehalt wieder hinbekomme :/ Rost sollte keinerlei Probleme darstellen Zwinkernd Genauso wie die eine Delle, die er hat.

Und nun meine erste Frage: Der Wagen hat rundum die Fiat-Embleme. Geh├Âren da nicht eigentlich die von Seat drauf?

Der Vollst├Ąndigkeit halber noch ein paar Foto von meinem Honda Civic:

Liebe Gr├╝├če
spiderheiner
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: azzurro
Motor: na - hinten!

linksdrehende Fiatamine machen gl├╝cklich!

« Antworten #1 am: 09. Juni 2011, 22:34:07 »

Servus und herzlich willkommen auf unseren Seiten!

Gl├╝ckwunsch zu Deiner neuen Limo, die ist doch fast "Top-Zustand unter sch├Âner Patina", oder? Na, hier im Forum bist Du jedenfalls bestens aufgehoben, da hier nicht nur genug Fachwissen, sondern auch Hilfsbereitschaft wohnen. Schlafen blo├č gerade schon alle...

Bis denn, Gr├╝├če aus N├╝rnberg vom spiderheiner

SpassSpider
GrafKroeteThemenstarter
passagero
*

Germany Germany

« Antworten #2 am: 10. Juni 2011, 21:51:39 »

Ich habe ihn heute mit tatkr├Ąftiger Unterst├╝tzung meines Onkels zu meinem Ausbildungsbetrieb geschafft. Dort wird er am Dienstag gleich mal auf die Hebeb├╝hne geschoben und der kleine wird sich einer kleinen Bestandsaufnahme unterziehen m├╝ssen. Am liebsten w├Ąre es mir eigentlich, wenn sich der originale Lack irgendwie erhalten lie├če...
GrafKroeteThemenstarter
passagero
*

Germany Germany

« Antworten #3 am: 14. Juni 2011, 17:45:10 »

Resultat des heutigen Tages:
Motor dreht wunderbar - z├╝ndet aber nicht. Geringstes Problem, denke ich.
Rost hab ich nicht viel mehr gefunden als vorher auch schon. Unterboden ist eindeutig noch gut. Am Schweller links muss was gemacht werden, die Radl├Ąufe beide und der Rest w├Ąren Sch├Ânheitssachen.
Und ich habe den Wagen mal entr├╝mpelt. Ich habe unter anderem einen Strafzettel (Falschparken) gefunden, sowie ein Buch "Suche impotenten Mann f├╝r's Leben"... Huch Augen rollen Grinsend
scuderia850
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ausf├╝hrung: Moretti

Life ist too short to drive an ugly car!

« Antworten #4 am: 15. Juni 2011, 07:33:29 »

Hallo GrafKroete,

in meinem Auto fand ich damals einige Lira-Geldst├╝cke. Die d├╝rfen auch heute noch mitfahren.

Gru├č

J├Ârg

GrafKroeteThemenstarter
passagero
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 16. Juni 2011, 17:51:28 »

Den Pfennig, den ich gefunden habe wird auch im Wagen bleiben. Genauso wie der blecherne Verbandskasten und die alte Fishermans Friends-Dose. Aber die Pl├╝schmaus, das Buch und den komischen Plasikfisch der im L├╝ftungsschacht steckte kommen raus.

Wir haben heute den angeblich festen Motor zum laufen bekommen Smiley Die Z├╝ndspule hatte den Geist aufgegeben und eines der Z├╝ndkabel hatte keinen Kontakt mehr. Aber als das behoben war, sprang er nach ein paar mal gurgeln dann an und lief abgesehn von einem leichten Ventilklackern sch├Ân ruhig und sauber - allerdings nur so lange wie grad noch Benzin im Vergaser war. Anschlie├čend haben wir uns mal die Benzinpumpe vorgekn├Âpft, die nicht mehr so wollte wie sie sollte. Mal sehen ob es was gebracht hat.

Eine Runde K├Ąrchern ergab heute noch, dass der Lack nicht mehr so das Wahre ist. Er wurde scheinbar einmal neu lackiert, allerdings recht unprofessionell. Hier und da Bl├Ąttert der Lack grad wieder runter und der originale Lack kommt wieder zum vorschein. Der alte Lack war wohl nicht mal angeschliffen, bevor der neue draufgemacht wurde...
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

F├Ąhrt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #6 am: 17. Juni 2011, 08:36:09 »

Hallo Graf Kroete,
Herzlichen Gl├╝ckwunsch zum neuen Wagen. Zu deiner Frage, die Limo wurde bei Seat gebaut, bis in die 80er war Seat im Besitz vom spanischen Staat und Fiat.
Es gab aber in Deutschland kein Vertiebsnetz von Seat, also wurden 850 und 133 von Seat gebaut und mit Fiat Schild verkauft.
Kleingeld habe ich auch schon gefunden. Im gelben Spider fand ich 2004 einen Kugelschreiber, der stammte vom bekannten Abarthspezialisten Leo Aum├╝ller. Ich fragte ihn dann als ich Ersatzteile kaufte ob er den Wagen kennt, er verneinte aber.
Dein Wagen schaut gut aus, ich hoffe das wir euch mal auf einem Treffen sehen. Die Optik w├╝rde ich so lassen, ich habe gerade in Bratislava eine Limo gekauft, die soll auch die Spuren der Zeit behalten.
Wir w├╝nschen viel Spass mit dem neuen Wagen,
Stefan aus Oberfranken

bis Ostern ist der California ÔéČurospider fertig!
roman
Club-Member
tifoso
*

Slovakia Slovakia

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: giallo positano
Motor: 903/52

« Antworten #7 am: 17. Juni 2011, 09:00:03 »

Diese kommt mir doch irgendwie bekannt vor  Zwinkernd sch├Ân, das Ihr gut angekommen seid,
habe am Coupe immer noch keine Nummernschilder... hoffentlich kann ich dieses Jahr wenigstens noch einmal fahren
is der Winter kommt...
Roman
GrafKroeteThemenstarter
passagero
*

Germany Germany

« Antworten #8 am: 17. Juni 2011, 14:43:02 »

Die Optik w├╝rde ich so lassen, ich habe gerade in Bratislava eine Limo gekauft, die soll auch die Spuren der Zeit behalten.

Ich hatte vor, ihn technisch wieder auf Vordermann zu bringen, dass er soweit Verkehrst├╝chtig und sicher ist und problemlos T├ťV bekommt. Ansonsten wollte ich ihn schon so weit original Erhalten wie irgend m├Âglich.
Vielen Dank f├╝r die Info. Smiley

Und ansonsten vielen Dank schonmal f├╝r die Begr├╝├čung.

Neuigkeiten usw. gibt es ab sofort hier:
Des Grafen "Gesellenst├╝ck"

Liebe Gr├╝├če
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: