FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1] 2   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Lucciola auf ebay  (Gelesen 2801 mal)
LucciolaThemenstarter
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: verde
Motor: 36

Lombardi Lucciola quattro porte

« am: 29. Februar 2008, 16:45:25 »

Schockiert Hallo FIAT - Gemeinde,
im italienischen ebay wir ein blauer 850er Lucciola versteigert. Das Interesse ist augenscheinlich sehr gro?, denn das Angebot l?uft noch 7 Tage und es sind bereits 22 Gebote eingegangen und er steht auf ?ber 5.000 Euro. Auf den Fotos sieht das Fahrzeug echt super aus, aber der Schein kann auch ganz gewaltig tr?gen - wie schon so mancher der nach Foto gekauft hat - bei der Abholung feststellen musste. Somit sind es schon VIER mir bekannte Fahrzeuge dieser Gattung! Mausert sich zum echten Sch?ttgut "g".

Gr??e an alle

Ludwig

Wer keinen 850er Fiat fährt, versäumt das Beste!
Volker850Racer
Club-Member
conducente autentico
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: positano Gelb
Motor: 850 ccm

Wieder da!

« Antworten #1 am: 29. Februar 2008, 17:31:26 »

Hallo Ludwig,

wirklich sehr schnuckelig das gute St?ck. Wer mitbieten m?chte, hier ist der direkte Link

[Lucciola auf ebay/url]

Gr??e

Volker

OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: beige 234
AusfĂĽhrung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #2 am: 01. März 2008, 17:55:14 »

Cool Cool Keine Panik, Wir haben einen Seat, der hat 2,18m Radstand und ist sp?ter mit Sicherheit deutlich komfortabler im Fahrverhalten. Smiley Smiley
Wenn Ihr Jemanden kennt, der uns eine Briefkopie (deutsch) f?r unseren Seat 850 Turismo 4 Puertas Lucho zuschicken kann, w?ren wir Euch  daf?r sehr dankbar. Lächelnd
Das hier gezeigte Exemplar hat einen kurzen Radstand (ca.2m). Erkennbar an der "Eckigen T?r" hinten oben und der gerade auslaufenden Regenrinne. Lächelnd Lächelnd
Sch?ne Gr??e aus Heilbronn von Bernd und Oliver Kirchert.

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
LucciolaThemenstarter
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #3 am: 01. März 2008, 18:24:23 »

;)Hallo Bernd,
im Gegensatz zu euerem SEAT 850, 4 Puertas wurde der Lucciola von Francis Lombardi aus Vercelli auf Basis der 850er Limousine erstellt und zeichnet eine andere Dachsilouette der C-S?ule. Die ersten Seat 850 4 Puertas waren tats?chlich von der Fa. Seat bei Lombardi gekaufte Karosserien und wurden dann mit Seat Technik aufgebaut. Echte Lucciola 850, man spricht von 174 St?ck, wurden meist in Handarbeit gekl?ppelt und hatten dementsprechend viel Zinn auf den H?ften, d?rften heute weniger als ein Dutzend noch unterwegs sein, zumal die Rostvorsorge bei Lombardi noch lausiger war als bei FIAT. Bei dem von mir zur Zeit restaurierten Exemplar, tats?chlich aus 1. Hand, zeigen sich viele Blechpartien vor allem im Tank - und Innenbereich nur notd?rftig mir Grundierung angehaucht, von Decklack keine Spur. Zu euerer Frage nach einer deutschen Briefkopie kann ich euch nur auf die Oltimer Markt Ausgabe 10/2007 verweisen, da ist ein Bericht - Der Rote Stuhl - auf Seite 150, da geht es um einen Seat 850, 4 Puertas und ich glaube mich erinnern zu k?nnen, dass auch eine Adresse vom Eigent?mer dabei war.

Vielleich sieht man sich mal auf ein Treffen mit euerem Sch?tzchen.

Gr??e an alle

Ludwig

OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #4 am: 01. März 2008, 23:38:01 »

Hallo Ludwig! Smiley
Leider stand in dem Seat Bericht (roter Sitz) eben keine Adresse drin.
Auch war die "Markt" nicht in der Lage uns einen Kontakt herzustellen, da der Bericht von einem freien Mitarbeiter stammt (Till Schauen). Schockiert Schockiert
Auf der Veterama in Mannheim haben wir sogar die Markt-Macher besucht, leider jedoch eine falsche Telefonnummer bekommen. :'( :'(
Auch mit dem Fiat Rarit?tenclub (da sind die Besitzer drin) gestaltet sich die Kontaktaufnahme ?u?erst schwierig (W.Gotzian am Tel. praktisch nicht zu erreichen). Huch
Falls Jemand von Euch mehr Gl?ck hat oder die Jungs kennt bitte unsere Nummer (Tel.0175/7801248)weitergeben. Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Vielen Dank f?r Eure Mithilfe. Smiley Smiley
Gru?,Bernd und Oliver Kirchert. Augen rollen Augen rollen

LucciolaThemenstarter
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 02. März 2008, 19:29:32 »

:)Hallo Bernd, hallo Oliver,
danke f?r das nette Telefonat von heute vormittag. Ist doch sch?n und der Sinn dieses Forums, wenn man sich gegenseitig hilft. Ich hoffe, dass ihr mit der Info von mir in Sachen deutsche Papiere weitergekommen seid und die e-mail Addy richtig war. Wenn unsere beiden Sch?tzchen - das rote Coupe steht zur Zeit beim Joe in S?dtirol ( Eingeweihte wissen wer das ist ) zur Motorkur,versteckte PS suchen, der Lucciola bei der Restauration wieder flott sind, werden wir bestimmt auch bei einem Treffen der Fiatisti teilnehmen - falls man uns denn dabei haben will. bis dann mal beste Gr??e

Ludwig

uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #6 am: 05. März 2008, 18:34:04 »

Hallo Ludwig,

bez?glich Joe sind wir alles Eingeweite Augen rollen Waltraud und Joe sind hier bestens bekannt Schockiert Beide sind (zahlende) Mitglieder im Fiat 850 e.V. und unterst?zen uns ungemein in der S?dtiroler Region! Sie waren mit Erich auch auf der Alpentour 2007 in Mauterndorf und haben sich f?r 2008 in Oberaudorf bereits angemeldet!
Wir hoffen ja noch, dass sich der eine oder andere M?nchner 850iger Fahrer, egal ob Limo, Siata oder Coupe auch einschreibt Grinsend Ich denke, die 30,- EUR w?ren sehr gut angelegt.
Und ich hoffe, das man sich nicht erst wieder im Oktober zum t?rggelen trifft, sondern vorher in Oberaudorf, f?r euch ist das ja quasi direkt vor der Haust?r Grinsend Grinsend
Gru? nach M

uwe Cool

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieĂźen
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #7 am: 10. März 2008, 19:18:51 »

Lächelnd Hallo Ludwig ! Lächelnd
 Ich w?rde Dir hier gerne eine Erfolgsmeldung bez?glich Kontaktaufnahme mit den Seat 850 4-T?rer-Leuten schreiben.
 Leider haben sie sich bei mir NICHT gemeldet, obwohl sie laut Markt, Kontakt suchen ?!? Augen rollen Augen rollen
 Danke Dir trotzdem f?r Deine Bem?hungen,vielleicht klappt`s ja irgendwann doch noch. Augen rollen
 Gr??e aus Heilbronn.

LucciolaThemenstarter
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #8 am: 11. März 2008, 18:37:54 »

1. zu Herrn Thoma,
ich danke ganz herzlich f?r die Belehrung, dass selbstverst?ndlich "ALLE" den Joe kennen, da dieser ja "ZAHLENDES" Mitglied des Fiat 850 e.V. ist. Gibt es denn wirklich niemanden der ihn nicht kennt? Kann ich auch bezahlen ohne Mitglied zu sein? ?ber eine Antwort w?rde ich mich - auch als nichtzahlendes Mitglied - sehr freuen.

2. Hallo Oliver,
schade dass es zu keinem Kontakt kam. Versuche es selbst noch mal mit den Leuten zu mailen. Falls sich was tut gebe ich das Resultat sofort weiter.

Gr??e aus M?nchen

uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #9 am: 11. März 2008, 23:06:34 »

Sehr geehrter Herr Schneider,
es handelt sich hier nicht um eine Belehrung, sondern um eine Erkl?rung. Belehren, versuche ich h?chstens meine Kinder und selbst das nur mit m??igen Erfolg. Da bin ich nicht der Held, gut das ich verheiratet bin.
Fakt ist, das Joe und Waltraud hier schon lange keine Unbekannten sind und das wir froh sind um die Beiden! Joe war - und ist ma?geblich daran beteiligt, das die Beziehungen zwischen den S?dtiroler 850iger Freunde und der Fiat eV so hervorragend organisiert ist. Und das die Zwei den neuen 850eV auch finanziell unterst?tzen, darf man doch erw?hnen oder was soll daran falsch sein?

Und sollte ich Ihnen in meinem vorherigen Kommentar zu nahe getreten sein, oder gar Sie verletzt haben, dann bitte ich Sie h?fflich in aller Form um Entschuldigung und hoffe, dass Sie diese annehmen. Vielleicht war meine Ausf?hrung, dass wir besonders jetzt w?hrend der Vereinsgr?ndung jeden EURO gut gebrauchen k?nnen, st?mperhaft.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieĂźen
LucciolaThemenstarter
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

« Antworten #10 am: 12. März 2008, 09:08:30 »

Zwinkernd Sehr geehrter Herr Thoma,
ich danke f?r ihr Statement. Verletzt haben sie mich nat?rlich nicht, ich war vielleicht nicht so gut drauf und f?hlte mich durch ihren - vielleicht etwas ungl?cklich formulierten - Kommentar etwas auf den Schlips getreten.

F?r mich ist die Sache bereinigt und ich werde auch meinen Beitrag zum Gelingen der Vereinsgr?ndung beisteuern und mich sofort anmelden. Ich w?nsche gutes Gelingen auf der Retro - Classic und weiterhin eine gute Zeit.
Mit freundlichen Gr??en

Ludwig Schneider

Juergen
Gast
« Antworten #11 am: 13. März 2008, 07:15:53 »

Hallo Ihr Freunde der 4 T?ren !

Habe gerade ein weites sch?nes Exemlpar auf ebay entdeckt. Nein, nicht in Spanien, wo ab und zu mal einer angeboten wird. Nein, ein SEAT Exemplar hat es bis nach Florida geschafft. Gebt einfach mal die Nr 140214440222 bei ebay ein, und genie?t die sch?nen Bilder.

Mir ?ltriefenden Gr??en
J?rgen
Seiten: [1] 2   Nach oben
Drucken

Gehe zu: