FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1] 2   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: Termin Schraubertag: letztes Juli WE, 28.+29.7.2018  (Gelesen 870 mal)
fiat-luxThemenstarter
Moderator
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb
Motor: 903/52

seit dem 10.9.1984 habe ich Stubenarrest

« am: 23. Januar 2018, 21:36:32 »

Hallo zusammen, insbesondere die Freunde der Technik und der Schraubenschl├╝ssel etc.

zum diesj├Ąhrigen Schraubertag lade ich Euch am 28.-29.7.2018 an die htw saar.

Zur Vorbereitung meldet Euch hier bitte an. Bitte soweit bereits bekannt bzw. gew├╝nscht, mit Angabe von:

- was soll geschraubt werden
- ggf. technisches Thema (Z├╝ndung habe ich bereits vorgemerkt)
- Nutzung Rollenpr├╝fstand ?

Uwe, Berndi, Stefan850 und Dr.Jens habe ich ebenfalls vorgemerkt.

D.h. es gibt noch freie Kapazit├Ąten f├╝r weitere Interessenten. Durch weitere Teilnehmer kann der Workshop nur interessanter werden!

in dem Sinne viele einladende Gr├╝├če ins Saarland, Thomas

PS: Das Z├╝ndthema habe ich zur E-Anlage geschoben. Bitte an den Admin: die ersten nicht passenden posts dort entfernen und ggf. mit dem thread von Rudolf "Elektronische Z├╝ndung zum Nachr├╝sten!" zusammenf├╝hren, Danke!
Moderator informieren   Gespeichert

... das muss sich ├Ąndern, helft mir bitte! Der Herdentrieb zu meinen letzten noch lebenden Geschwistern ist sonst nicht weiter zu ertragen ;-)
Richard Fr├Âhlich
Club-Member
passagero
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: 903 ccm  /  52 PS

« Antworten #1 am: 28. Januar 2018, 12:06:43 »

Hallo Herr Dr. Thomas Heinze,
ich bin auch an beiden Tagen dabei.
Zum Schraubertag habe ich noch ein passendes Thema. Wie pr├╝fe und stelle ich die Ventilsteuerzeiten ein. Einen betriebsf├Ąhigen Motor montiert auf einem Pr├╝fstand kann ich dazu beistellen. An diesem kann auch geschraubt werden. Alternativ w├╝rde ich auch meinen Fiat 850 Sport Spider zum Testlauf zur Verf├╝gung stellen.

Viele Gr├╝├če aus Rheinhessen
Richard Fr├Âhlich
fiat-luxThemenstarter
Moderator
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #2 am: 29. Januar 2018, 00:25:29 »

Hallo Richard,
super freue mich sehr ├╝ber Deine Zusage und Dein Angebot Hardware mitzubringen. "Alternativ Spider": Du kannst auch gerne beides machen. Was ist denn das f├╝r ein Pr├╝fstand? Wahrscheinlich lastfrei ohne Bremse? W├Ąre nat├╝rlich spannend den bei uns an die Bremse zu h├Ąngen, d├╝rfte aber sicherlich zu aufw├Ąndig f├╝r die 2 Tage zu sein.

Ventilsteuerzeiten machen wir. Guter Vorschlag! Gleichzeitig checken wir dann auch mal den Ventilhub. Mein Orginal-Motor hatte nach ca. 90Tkm schon ein paar ziemlich abgewetzte Nocken.

beste Gr├╝├če Thomas

PS: Lass, Titel und Familiennamen gerne weg, habe den Eindruck, dass wir hier im Verein/Forum auch mit den Vornamen und dem Du perfekt klar kommen. ok?

... das muss sich ├Ąndern, helft mir bitte! Der Herdentrieb zu meinen letzten noch lebenden Geschwistern ist sonst nicht weiter zu ertragen ;-)
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: beige 234
Ausf├╝hrung: Abarth
Motor: macht Spass

« Antworten #3 am: 08. Februar 2018, 06:21:45 »

Hallo Thomas,
Wir sind zu 80% auch wieder mit von der Partie, wir k├Ânnten einen Kompressionstester mit Schreiber mitbringen.
Mit freundlichen Gr├╝├čen Bernd und Oliver

Fiat 900 E Panorama, die ger├Ąumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
Richard Fr├Âhlich
Club-Member
passagero
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: 903 ccm  /  52 PS

« Antworten #4 am: 11. Februar 2018, 17:04:28 »

Hallo Thomas,
der Motor ist eingespannt in einen Bock mit K├╝hlung, die Schwungscheibe ist frei erreichbar. ├ťber die normale Kupplung oder einen dazu anzufertigenden Flansch kann der Motor auch unter Last betrieben werden. Ein Video ├╝ber den Stand sende ich auf Dein Handy. Das Ma├č vom  Boden bis mitte Kurbelwelle ist 680 mm. Die n├Ąchste Frage ist, wie kann der Stand auf dem Pr├╝fstand befestigt werden???
Mein Vorschlag w├Ąre, wen es M├Âglich ist, dass ich mir vorher den Pr├╝fstand einmal ansehe

Gru├č Richard
fiat-luxThemenstarter
Moderator
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #5 am: 15. Februar 2018, 16:12:50 »

Hallo zusammen,
f├╝r die ├ťbernachtung hatte ich VictorÔÇÖs Residenz-Hotel Saarbr├╝cken eingeplant. Beschreibung im O-Ton:

"Das VictorÔÇÖs Residenz-Hotel Saarbr├╝cken ist ein Hotel der 4 Sterne Superior Kategorie mit 143
stilvoll  eingerichteten  Zimmern  und  Suiten  in  unterschiedlichen  Kategorien,  einem
Tagungsbereich f├╝r bis zu 130 Personen, einem Restaurant, einer Bar, unserem Salon Rouge
sowie einer gem├╝tlichen VictorÔÇÖs Stube im bayrischen Stil. Ein Wellnessbereich mit 2 Saunen,
Dampfbad, Erlebnisdusche und ein Fitnessraum stehen Ihnen zur Verf├╝gung. Unser Hotel liegt
innenstadtnah und sehr verkehrsg├╝nstig zur Messe und zur Autobahn A620. Lassen Sie sich nach
Lust und Laune verw├Âhnen!"

Wg. der N├Ąhe zur htw und der Lage an einem sch├Ânen Park mit weiteren M├Âglichkeiten w├Ąre dies mein Vorschlag gewesen.
Heute habe ich das Angebot f├╝r ein Abrufkontingent bekommen, dass leider wg. des Termin h├Âher als erwartet liegt: EZ auf der Parkseite 90ÔéČ, DZ zur Stra├čenseite 100ÔéČ jeweils mit Fr├╝hst├╝ck und pro Nacht.

Alternativ k├Ânnte ich noch anfragen:
https://www.hotel-europa-sb.de

Hier sollten ca. 60ÔéČ EZ inkl. Fr├╝hst├╝ck m├Âglich sein. Dies w├╝rde unseren Aufenthalt mehr Richtung Altstadt verlegen, d.h. Abendessen vermutlich auch eher in einem Restautrant.

Bzgl. Preis/Leistung Ambiente etc. w├╝rde ich das Victors empfehlen. Wie sind Eure W├╝nsche?

viele Gr├╝sse,
Thomas

fiat-luxThemenstarter
Moderator
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #6 am: 15. Februar 2018, 16:29:42 »

Hallo Richard,
├╝blicher Weise montieren wir die Motoren auf einem kleinen Spannfeld mit 3 St├╝tzen. Die Bremsenwelle liegt bei ca. 70cm ├╝ber Boden. U.U. k├Ânnte man deinen Bock direkt verspannen, falls er die B├Ąrenkr├Ąfte des Mot├Ârchens beherrschen kann  Grinsend.

Kann Du uns bitte hier ein paar Fotos einstellen? Mein Mobilnr. habe ich Dir als PN geschickt. M├╝sste auch in der WA Gruppe zu finden sein.

LG, Thomas

stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

F├Ąhrt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #7 am: 15. Februar 2018, 20:45:46 »

Hallo Thomas,
also ich bin f├╝r das g├╝nstigere Hotel, wir brauchen ja keine 150 Zimmer und auch keinen Wellnessbereich.
Bett, Dusche und Fr├╝hst├╝ck sollten sein.
Bei den 850 Treffen haben die Hotels meist einen Wellnessbereich, ich benutze diesen meisst nicht.
Gr├╝sse aus Franken,
Stefan

bis Ostern ist der California ÔéČurospider fertig!
850abc
Club-Member
pedone
*

Germany Germany

Ich fahre: Limousine Abarth
Farbe: blau
Ausf├╝hrung: Abarth

« Antworten #8 am: 15. Februar 2018, 22:15:27 »

Hallo Thomas,

ich werde auch teilnehmen.

Gru├č

Bodo
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Farbe: giallo ginestra no.258
Motor: Abarth HP70 1050 ccm

wer spaet bremst ist lang schnell :-)

« Antworten #9 am: 16. Februar 2018, 11:14:12 »

Hallo Thomas,

die Ausstattung von Victor's Residenz Hotel gef├Ąllt mir viel besser als das Hotel Europa!

Allerdings die Lage vom Hotel Europa ist wiederum viel besser! Die N├Ąhe zur sch├Ânen Altstadt lockt!!

Ich habe jetzt auch mal geschaut, mein Vorschlag w├Ąre es Richtung Altstadt zu gehen. Dort kommen inkl. Hotel Europa 4 Hotel in Frage die zu Fu├č alle kaum 10 min. auseinander liegen. Ich denke da ist f├╝r jeden etwas dabei, du mu├čt jetzt nur noch nach einem netten Restaurant schauen..... HP und ich wir essen gerne Steak, wir kommen bereits am Freitag um die Altstadt ausgiebig zu genie├čen. Regina und Moni kommen auch mit.

Ich h├Ąnge noch einen Link mit an, wenn ihr ├╝ber diesen Link mit booking.com bucht bekommt ihr noch bis zu 15,- EUR Rabatt.

Dank Uwe erhalten Sie ÔéČ 15, wenn Sie ├╝ber Booking.com verreisen

Auf Booking.com k├Ânnen Sie die perfekte Reise in 228 L├Ąndern und Regionen buchen. Von schicken Hotels, gem├╝tlichen Ferienwohnungen und Safari-Lodges bis zu traumhaften Strandvillen... Was Sie auch suchen, auf Booking.com finden Sie es!

Buchen Sie einfach ├╝ber diesen Link und nach Ihrem Aufenthalt erhalten Sie ÔéČ 15.

https://www.booking.com/s/11_4/uwe10089

PS: Vergessen Sie nicht sich bei Uwe zu bedanken!

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlie├čen
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #10 am: 16. Februar 2018, 11:15:42 »

habe den Anhang vergessen Huch

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlie├čen
uwe thoma
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

« Antworten #11 am: 16. Februar 2018, 11:16:37 »

oder soooo

Seiten: [1] 2   Nach oben
Thema sendenDrucken

Gehe zu: