FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: 850 Coupe mit Abarth 70HP 4-Kanal-Motor zu verkaufen  (Gelesen 297 mal)
Michael V.Themenstarter
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Coup
Farbe: verde oliva (323)
Motor: 903ccm

« am: 05. August 2017, 18:43:52 »

Moin Moin aus Hamburg,
nach langer, reiflicher Überlegung habe ich festgestellt, dass auch ich nur ein Auto zur Zeit fahren kann und meine Sammelleidenschaft langsam Überhand nimmt. Aus diesem Grund möchte ich mich von dem grünen 850 Coupe trennen und würde mich freuen, wenn es in fachkundige Hände gerät.
Hier einige Eckdaten:

Erstzulassung 21.05.1970, Auslieferung in Deutschland, kein Italien-Import,
originaler, erster Brief vorhanden, belegbare Historie, 3. Hand

Fahrzeug wurde von 2002 bis 2007 komplett restauriert. In dem Zuge wurden alle maroden Blechpartien professionell ersetzt und der Vorderbau aus optischen GrĂĽnden auf 3. Serie umgebaut. FĂĽr die Ăśberarbeitung der Technik wurden ausschlieĂźlich Neuteile verwendet! Die Innenausstattung (beige Kunstleder) befindet sich in gutem Zustand. Der originale Teppich wurde aufgearbeitet, es wurde ein neuer Dachhimmel eingezogen. Die alten Statik-Gurte wurden durch neue Automatik-Gurte ersetzt.
Neulackierung in Originalfarbe (verde olivia) - Unterboden in Wagenfarbe lackiert.
Nach der Lackierung erfolgte eine komplette Hohlraumversiegelung der Rohkarosse direkt bei Mike Sander vor Ort (mit Rechnung).

Nach der Restauration im Jahr 2007 wurden einige "Kinderkrankheiten" beseitigt und das Fahrzeug ohne Mängel durch die H-Abnahme gebracht.

Danach wurden sukzessive weitere Dinge optimiert:

• CMR-Stahlfelgen 5,5 x 13 mit original Fiat Chromkappen
• Stoßdämpfer rundum von Spax (einstellbar)
• Blattfeder "Abarth" (nachgearbeitet, dadurch leichte Tieferlegung) in Verbindung mit passenden Schwingarmen (Einzelanfertigung).
• Nardi Holzlenkrad mit Abarth-Hupenknopf
• weiße Blinkergläser vorn u. seitlich
• elektr. Zündung vom A112 70HP
• Motorblock 70 HP (Laufrichtung geändert)
• 4-Kanal Zylinderkopf (PLS) damals über Uwe besorgt
• 2 Weber Doppelvergaser 40 DCOE
• spezielle Nockenwelle
• → ca. 90 PS

Der Motor wurde von einer bekannten Motoren-Fachwerkstatt hier in Hamburg professionell aufgebaut.
Sämtliche Anbauteile wurden entsprechend angepasst, dies betrifft u.a. Wasserpumpe (auf linksdrehenden Motor umgebaut), Wasserversorgung, Trigger-Satz statt Steuerkette, elektr. Benzinpumpe, Ölpumpe, zusätzl. Ölkühler, Alu-Ventildeckel, Gasansteuerung, Choke, …

Es wurden Kühlwasserleitungen unter dem Fahrzeug nach vorne verlegt, dort sorgt ein neuer Wasserkühler vom Fiat Uno für die notwendige Hitzeabfuhr. Der Ausschnitt zur Luftversorgung in der Frontmaske wurde so dezent wie möglich unterhalb der Stoßstange ausgeführt.

Seit dem Motorenumbau wurde das Fahrzeug nur noch fĂĽr kurze Probefahrten bewegt, ansonsten gar nicht mehr. Das Coupe wĂĽrde von mir mit roter 07er Oldtimernummer bewegt, kann aber - wenn man sich einig wird - auch mit TĂśV ausgeliefert werden.

Preisvorstellung: 15.900,- Euro

Der Preis beinhaltet zusätzlich: den originalen Motor mit Abarth Ventildeckel sowie jede Menge Kartons mit Ersatzteilen (Blechteile, Stoßstangen, Technik, Verglasung, …)

Vielleicht plant der eine oder andere hier aus dem Forum einen solchen Umbau? Dann wäre hier das schon geringe Fahrzeug...

Mehr Bilder auf Wunsch, weitere Infos gern per Email: mv(AT)scuderiax19.de
Moderator informieren   Gespeichert

Viele Gruesse
Michael
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #1 am: 14. August 2017, 19:14:46 »

Hallo Michael,
ich will dein Auto nicht kaufen.
Könnte ich eine Briefkopie haben, wir wollen demnächst bei Bodo s Berlina den 70 HP Motor eintragen und da könnten uns ein Papier mehr helfen.
Sein Wagen ist ja schon als Abarth Replika aufgebaut, Scheibenbremsen, ĂśberrollbĂĽgel und CMR Felgen.
Danke fĂĽr deine Hilfe,
Stefan aus Oberfranken.

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
Michael V.Themenstarter
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #2 am: 14. August 2017, 19:51:58 »

Hallo Stephan,
sende mir bitte eine E-Mail.
Adresse siehe oben.
Danke.

Viele Gruesse
Michael
Michael V.Themenstarter
tifoso
*

Germany Germany

« Antworten #3 am: 10. September 2017, 08:29:43 »

Hallo 850-Freunde,
ich habe mich dazu entschlossen, das Coupe zum Verkauf wieder mit dem originalen Motor auszurĂĽsten. Der o.a. Linksdrehende Vierkanal-Motor plus die Umbaumodifikationen (Ă–lkĂĽhler, WasserkĂĽhlung nach vorne) stehen damit dann separat zum Verkauf.
Das Fahrzeug wird nach den Umbauarbeiten, voraussichtlich Ende Herbst 2017 dann mit dem originalen 52PS-Motor angeboten.
Falls jemand Interesse hat: bitte Info an mich ĂĽber die o.a. Email-Adresse - Danke!

Einen schönen Sonntag und Grüße aus dem Norden
Michael

Viele Gruesse
Michael
Seiten: [1]   Nach oben
Thema sendenDrucken

Gehe zu: