FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: 1 [2]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: Scheibenbremsen  (Gelesen 1168 mal)
fiat-lux
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider
Farbe: gelb
Motor: 903/52

seit dem 10.9.1984 habe ich Stubenarrest

« Antworten #12 am: 28. September 2017, 17:54:34 »

Hallo zusammen, es passt mal wieder was nicht. Ich hatte noch ein Päckchen Beläge mit der Beschriftung 126-128 aus der alten Zeit im Bestand. Grundplatte ist identisch zu den alten. Leider sind die Beläge ca. 5mm zu dick. Daher meine heutige Fragen:

- Das Abschleifen, Abfräsen eines Bremsbelags ist sicherlich nicht sinnvoll machbar oder?
- Gibt es evtl. Bremszangen z.B. vom 127er o.Ä. die an die Aufnahmen vom Spider passen, wo dann auch die stärkeren Beläge passen. Wäre dann wohl trotzdem fragwürdig wg. Zulassung und Bremskennlinie?
- Was bleibt? Neue Kaufen bei den üblichen Verdächtigen?

Gruss, Thomas
Moderator informieren   Gespeichert

... das muss sich ändern, helft mir bitte! Der Herdentrieb zu meinen letzten noch lebenden Geschwistern ist sonst nicht weiter zu ertragen ;-)
Berndi
Club-Member
pilota
*

Germany Germany

Farbe: rot
Motor: 903

« Antworten #13 am: 28. September 2017, 18:06:53 »

Hallo Thomas,

abgefräst hab ich auch schon (Maske nicht vergessen)
Oder die vom 124er Spider hinten nehmen, falls Du keine passenden bekommst.

Bernd

Wissen ist Macht - Nix wissen macht nix

Wo Sport draufsteht, ist auch Sport drin
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS

Fährt Immer Ausgezeichnete Touren

« Antworten #14 am: 28. September 2017, 19:27:01 »

Hallo Thomas,
da hast du Beläge vom: 127, 128, 131, Ritmo usw.
Zum Umbau, du brauchst: Bremszangen vom Uno, Panda, 127, 128, Seat Marbela und die Halter dafĂĽr. Es muss halt die selbe Bauform sein. Es giebt aber ein kleines Problem.
 Die Bremszangen der späteren Fiat sind tiefer. das Kann, und ich hatte das Problem schon, bei vollem Lenkeinschlag und vollem Durchfedern ( Alpentour, Pässeheizen) vorkommen das die Bremszange BerĂĽhrung mit dem Stabi bekommt, Dadurch wird die Bremszange kurz verkantet und der Bremskolben etwas zurĂĽck gedrĂĽckt.
Das Ergebnis ist beim nächsten Bremsen ( Alpentour ) ein sehr weiter Bremspedal Weg, kurz runter und drauf schon ist der Weg wieder perfekt und du überbremst erst mal.
Ich habe lange nach der Ursache gesucht, dann habe ich an meinem California€urospider die Aufnahme der Bremszangen geändert, ich schreibe euch aber nicht was und wie, könnte die Betriebserlaubniss erlöschen.
Abschleifen würde ich lassen, ist eine Staubbbbarbeit und du bekommst die Beläge für den 850 Sport günstig bei den verdächtigen Lieferanten. Es kann dir passieren das du zu dünne Beläge angeboten bekommst. Der 850 Sport braucht 12 mm, du hast 17 mm es giebt auch 7,5 mm.
Und wenn du Beläge übrig hast, ich habe Bremszangen vom Ritmo eingebaut, kannst mir überzählige Beläge verkaufen oder du baust die in deinen Ritmo.
Schönes Schrauben,
Stefan

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
fiat-lux
Club-Member
tifoso
*

Germany Germany

Farbe: gelb
Motor: 903/52

seit dem 10.9.1984 habe ich Stubenarrest

« Antworten #15 am: 28. September 2017, 22:49:03 »

Jungs, danke fĂĽr die schnellen Infos.  [at] Stefan die 17er lege ich fĂĽr Dich zurĂĽck. Wenn Du Sie mal dringend brauchst melde Dich, sonst gebe ich sie dir beim nächsten Treffen.

GrĂĽsse, Thomas

... das muss sich ändern, helft mir bitte! Der Herdentrieb zu meinen letzten noch lebenden Geschwistern ist sonst nicht weiter zu ertragen ;-)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Thema sendenDrucken

Gehe zu: