FIAT 850 e.V.

Willkommen Gast.Bitte einloggen oder registrieren.

Seiten: [1]   Nach unten
Thema sendenDrucken
Autor Thema: Die SIATA Story : Was f?r Gemeinsamkeiten mit unseren 850-900er Fiat Bussen !?  (Gelesen 780 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
arenThemenstarter
autista della domenica
*
Offline Offline

France France

Beiträge: 52


« am: 27. April 2008, 15:22:15 »

 Zwinkernd

Was f?r Gemeinsamkeiten mit unseren 850-900er Fiat Bussen !?

Die SIATA Story

Das Siata Espa?ola Unternehmen hat ?nderungen an einer Karosserie oder einem Rahmen von Seat unternommen. Von da an sind die
ersten kleinen Lieferwagen und die Fahrzeuge unter der Marke SIATA herausgekommen. Der kommerzielle kleine Lieferwagen erf?hrt
einige ?sthetische ?nderungen, der Motor und das Autochassis stammen aus dem Fiat 600 D.
Der SIATA Minivan 2850 taucht im September 1967 auf. Im Jahre 1969 erscheint er unter dem Namen SIATA 3000 Special und wegen neuer Gesetze wird er h?her (von 1,65 auf 1,80 Meter).
Im Jahre 1972 wird das Unternehmen Siata Espa?ola durch EBRO Motor Ib?rica zur?ckgekauft, und das Modell des kommerziellen kleinen Lieferwagens, der EBRO SIATA 40, hat dieselbe Basis wie dasvorhergehende Modell. Sp?ter werden Motor und Rahmen des Seat 850 ?bernommen, schlie?lich die vom Seat 133.
Im Jahre 1974 h?rt die Produktion des Autochassis (BU-Typ !) von SEAT 600 auf.
Dann wird die Karosserie an das AUtochassis vom Seat 850 angepasst, indem man die h?here Seitenzone und das Dach ?ndert. Dieses
Fahrzeug ist unter dem Namen von EBRO SIATA 50 S vermarktet worden. Ein Jahr sp?ter haben sich diese kommerziellen kleinen Lieferwagen an
Autochassis vom SEAT 133 angepasst, bis zum Ende dessen Produktion im Jahre 1979. In dieser Periode sind diese Fahrzeuge unter dem Namen AVIA SIATA 50 und Avia SIATA 500vermarktet worden, da Motor Ib?rica den oben erw?hnten Betrieb 1977 erkauft hat.
Das letzte Modell wird im Jahre 1976 unter dem Namen von AVIA SATIA 500 mit einem Motor vom Seat 133 und einigen
diskutierbaren ?sthetischen Entwicklungen vermarktet (eine Sto?stange aus schwarzer Faser und einige Bauteile des Seat 127 u.a.).
Letzte Endes schlie?t sich EBRO Motor Ib?rica mit Nissan zusammen, um Nissan Motor Ib?rica zu werden.
Der bereits ?berholte kleine Siata-Lieferwagen macht den Weg f?r den Nissan Vanette frei.

frei von mir ?bersetzt
AR

Weitere Infos und Fotos unter :

http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/section5/sujet382182.htm

http://www.foro.pieldetoro.net/foros/showthread.php?t=71506

http://seat600.mforos.com/519035/5211921-ebro-siata-50-s-folleto/

http://foro850.mforos.com/274821/3973601-fotos-de-ebro-siata-50-s/

http://www.forocoches.com/foro/showthread.php?t=758040&page=2

<a href="http://www.youtube.com/v/VZ5NOS24qu0" target="_blank">http://www.youtube.com/v/VZ5NOS24qu0</a>
 
<a href="http://www.youtube.com/v/1pmA_1iWGJ8" target="_blank">http://www.youtube.com/v/1pmA_1iWGJ8</a>
 
<a href="http://video.google.es/googleplayer.swf?docId=-5396082590953079048" target="_blank">http://video.google.es/googleplayer.swf?docId=-5396082590953079048</a>

<a href="http://video.google.de/googleplayer.swf?docId=-2983211443964995425" target="_blank">http://video.google.de/googleplayer.swf?docId=-2983211443964995425</a>

Heutige Anzeigen :

http://www.campusanuncios.com/detanuncio-67912X-EBROSIATA-ZZ-Madrid.html

 Zunge


Moderator informieren   Gespeichert
arenThemenstarter
autista della domenica
*
Offline Offline

France France

Beiträge: 52


« Antworten #1 am: 27. April 2008, 15:31:07 »

 Zwinkernd

Andere SIATA Modelle und Fotos...

 Cool
Moderator informieren   Gespeichert
stefan850
Club-Member
"Carlo"
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Sport Spider US
Farbe: rosso-bianco-azzuro
Motor: 903cc 52,5PS
Beiträge: 2.845


Fährt Immer Ausgezeichnete Touren


WWW
« Antworten #2 am: 27. April 2008, 19:36:53 »

Hallo Aren,
das w?hre doch was f?r Bernd und Olli. Hast du ihnen die Bilder schon gezeigt?
Gr?sse aus Franken,
Stefan
Moderator informieren   Gespeichert

bis Ostern ist der California €urospider fertig!
arenThemenstarter
autista della domenica
*
Offline Offline

France France

Beiträge: 52


« Antworten #3 am: 27. April 2008, 23:06:31 »

 Zwinkernd

Nee, das sind meine nagelneuen Web-Recherchen in den zwei-w?chigen April-Ferien !

Und Bernd und Oli waren schon heim...

Gruss aus den franz. Vogesen

AR (40)

 Grinsend
Moderator informieren   Gespeichert
OliverKirchert
Club-Member
pilota
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: beige 234
Ausführung: Abarth
Motor: macht Spass
Beiträge: 820



« Antworten #4 am: 27. April 2008, 23:11:24 »

 Grinsend Hallo Stefan, hallo Alain, wir finden die Siata durchaus interessant, aber der Fiat 850/900 Transporter gef?llt uns doch deutlich besser.
 Sch?n, sowas mal gesehen zu haben.Es gab damals also doch noch mehr Alternativen zum VW-Bus...
Viele Gr??e von Bernd und Oliver.
Moderator informieren   Gespeichert

Fiat 900 E Panorama, die geräumigste Art, Fiat 850 zu fahren.
Juergen
Gast
« Antworten #5 am: 28. April 2008, 13:18:47 »

Hallo,

man sollte aber beachten das die spanische Firma SIATA und die italienische Firma SIATA zwei getrennte Firmen sind !
Der SIATA Spring 850 kommt also nicht aus der gleichen Schmiede. Das ist ein Italiener.
Nicht das es da Verwechslungen gibt.

Es gr??t
J?rgen
Moderator informieren   Gespeichert
siata850spring
Gast
« Antworten #6 am: 20. September 2008, 17:26:26 »

Hallo,

man sollte aber beachten das die spanische Firma SIATA und die italienische Firma SIATA zwei getrennte Firmen sind !
Der SIATA Spring 850 kommt also nicht aus der gleichen Schmiede. Das ist ein Italiener.
Nicht das es da Verwechslungen gibt.

Es gr??t
J?rgen

servus j?rgen,

KORREKT!

... zumindest in einem 850er-forum sollte man den unterschied zwischen seat und siata kennen!

nix f?r ungut ;-)

liebe gr??e aus (dem) wien(erwald)
peter
Moderator informieren   Gespeichert
Lucciola
Club-Member
conducente autentico
*
Offline Offline

Germany Germany

Ich fahre: Limousine
Farbe: verde
Motor: 36
Beiträge: 498


Lombardi Lucciola quattro porte


« Antworten #7 am: 20. September 2008, 18:37:04 »

Hallo Leute,

soviel mir noch im Ged?chtnis ist, hat die Fa. ORSA die Brocken aus der italienischen SIATA - Insolvenz aufgekauft und daraus noch einige ORSA Spring gekl?ppelt. Sehen sich rein ?u?erlich zum Verwechseln ?hnlich, haben jedoch die Technik vom Seat 850.
Hoffe, dass meine grauen Zellen mich nicht zu sehr im Stich gelassen haben.
Moderator informieren   Gespeichert

Wer keinen 850er Fiat fährt, versäumt das Beste!
Juergen
Gast
« Antworten #8 am: 22. September 2008, 12:21:52 »

Hallo Peter,

ja klar SEAT und SIATA wurde hier nicht verwechselt. Ich machte auf den Unterschied zwischen der spanischen SIATA und der italienischen SIATA Firma aufmerksam !!!
SEAT ist nochmal was anderes.

... und Ludwig,
du hast nat?rlich recht, es gibt den SIATA Spring 850 auch von der spanischen Firma SEAT. Dann hei?t er SEAT ORSA 850 und ist seinem italienischen Bruder zum verwechseln ?hnlich. Kleine Unterschiede in Mechanik und Karosserie soll es geben, au?er dem SEAT 850 Motor. Ich denke die kleinen Unterschiede kennen nur die eingefleischten Siata Spring Fans.
Da kann ich auch nicht mehr mithalten.

Es gr??t
J?rgen
Moderator informieren   Gespeichert
d rek
pivello
*
Offline Offline

Spain Spain

Beiträge: 6


« Antworten #9 am: 09. Juni 2017, 19:32:12 »

Dies hier sind/waren meine Siata..."waren", weil ich die mittlere letzte Woche einem Kollegen verkaufte...



Gruss
Derek
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Thema sendenDrucken
 
Gehe zu:  

Berechtigungen
Neue Beiträge nicht erlaubt.
Antwort auf Beiträgenicht erlaubt.
Anhänge beifügen nicht erlaubt.
Eigene Beiträge ändern nicht erlaubt.

BBCode ein
Smilies ein
[img] ein
HTML ein
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 37 Zugriffen.